Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 048

    Spießer Alfons

    Mercedes übersieht das weibliche Geschlecht

    Mercedes wurde benannt nach der Tochter eines Autohändlers. Folglich ist Mercedes eine weibliche Marke. Die Zielgruppe der Werbung aber ist maskulin!

    Zwei Kinder spielen in der Natur, ein Junge und ein Mädchen. Darüber steht die Information: "Für ihn ist die Natur der schönste Spielplatz. Für Sie ein Grund mehr, die Umwelt zu schonen." Frage des Spießers an Mercedes: Warum ist die Natur nur für den Ju

    [5359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Dove: Angstschweiß wg. Wettbewerber ...?

    Ein Mann, der eine Frau verwöhnt, der kommt dabei, und zwar ins Schwitzen. Warum Kinder darüber belustigt sind, erfahren wir aus der Dove-Anzeige nicht!

    Der Mann seift seinen Körper ein und blickt dabei offensichtlich jemanden an, der ihn unter der Dusche beobachtet. Dazu entnimmt der Anzeigenleser den Worten des Textdichters: "Frau verwöhnt, Kinder belustigt, Rasen gemäht ... Jetzt ist meine Haut dran!"

    [7722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

    Spießer Alfons

    Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

    Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

    Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

    [6438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 036

    Spießer Alfons

    Werbung gegen den Friseursalon

    Über Werbung darf man nicht nachdenken; Werbung muss man so akzeptieren, wie sie ist. Nur ein Spießer Alfons hinterfragt sie, die Werbung ...!

    Ein Denkprozess ist selten Zeitvertreib, sondern vielmehr harte Arbeit. Weshalb es ja auch Denkfabriken gibt, zu denen Werbeagenturen sich zählen. Einige von ihnen ähneln allerdings mehr einer Fließbandfabrik, wo gedankenlos das umgesetzt wird, was der K

    [5239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 036

    Spießer Alfons

    Der geplatzte Traum, Momente und die Mond

    Von traumhaften Headlines ist hier die Rede, von doppelten Momenten und einem Spieß, der Sangesrekruten gern zur Sau macht!

    Spießer Alfons ist ein unbedingter Anhänger guter Headlines. Wie zum Beispiel die von Mercedes: "Welches Auto fahren Sie, wenn Sie träumen?" (Der Traum platzt allerdings, wenn Peugeot drei Seiten dahinter mit der banalen Antwort kommt: "Raum für Ihre Trä

    [4570 Zeichen] € 5,75