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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 116

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Nicht nur Banner bringen Profit

Banner bringen zwar noch das meiste Geld in die Kassen, stoßen bei den Nutzern aber auf wenig Gegenliebe. Zudem sind die Werbeflächen auf den Websites kaum noch vermehrbar. Neue Erlösquellen, aktive Communitys und technologische Innovationen müssen g

Die Online-Medien stecken in einem Dilemma: Das klare Ziel, Web-Angebote nicht mehr nur als komplementär zu den klassischen Medienmarken zu sehen und Gewinne zu generieren, erfordert ein radikales Umdenken in der Markenbildung sowie die Schaffung solider,

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Online-Medien-Anbieter - Trendbefragung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 124

Interactive CeBIT 2000

Ein Content-Cockpit für Web und TV

Der ARD-Online-Kanal will beim Content-Management Erster werden. Dazu müssen Content, Formate und Distributionsmöglichkeiten aus einem Guss sein. Ein Datenverbund sichert die Erzeugung, Austauschfähigkeit und Kontrolle der Inhalte.

HORIZONT: Wieviel Idealismus braucht man, um im Rundfunk-Business Hightech-Projekte im Bereich interaktive Technologien anzugehen? Hermann Rotermund: Vor drei, vier Jahren waren Visionen gefragt. Die Aufgabe bestand damals eher im Evangelisieren als i

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Interactive Medienhäuser

Die Jagd nach dem Schatz

Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

Unternehmen Papier

Das richtige Papier wertet das Image auf

Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 074

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

ARD und ZDF zeigen Flagge im Web

Die Öffentlich-Rechtlichen nutzen die Funkausstellung zu umfassenden Relaunches ihrer Webauftritte. Das Erste setzt vor allem auf Real-Audio und Real-Video und will seine Informationskompetenz nun auch mit Korrespondentenberichten im Netz unter Bewei

Die Internationale Funkausstellung steht im 75. Jahr ihres Bestehens vor einer Bewährungsprobe. Die Themenangebote, Präsenz und Präsentation der Aussteller der Messe haben sich komplett gewandelt: Digitaltechnik rückt in den Fokus, ebenso wie Angebote run

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 068

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

Die Inhalte werden das Rennen entscheiden

Die Fernsehlandschaft wird komplett umgestaltet. Free-TV wird stark verlieren, Pay-TV und Web-TV werden Massenmärkte bedienen. Die Unterscheidung nach technischen Plattformen wird aber an Bedeutung verlieren. Ein HORIZONT- Gespräch mit den Media- und

Vor zwei Jahren wurde auf der Ifa in Berlin kontrovers diskutiert, ob das Fernsehen das Internet integriert, oder ob die Computermedien zu wichtigen TV-Konsolen werden. Hat sich dieser Wettstreit zwischenzeitlich entschieden?Uli Kramer: Nein, noch nicht.

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 076

Interactive Online-Werbung

TeleWeb: Banner auf dem Fernsehschirm

Intelligenter Teletext nutzt Synergien zum Internet. Der Durchbruch kommt mit Digital-TV Von Andreas Weber

Wer bislang schon von Werbung und Sponsoring im Teletext Gebrauch macht, weil das Medium aktuell und von seinen Lesern kostenlos zu nutzen ist, wird künftig noch mehr Grund zur Freude finden. "Und wer bisher am Teletext vorbeiging", so Karina Tietje, Leit

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Fernsehsender rechnen mit Profit

Private Stationen erwarten für ihre Netz-Angebote in zwei Jahren schwarze Zahlen / ZDF Online verzichtet auf Werbeeinnahmen

BERLIN Immer mehr Fernsehsender wollen nicht mehr nur einfach im Internet präsent sein, sondern daraus auch Kapital schlagen. Selbstbewußt kündigte der Netz-Frischling N-TV Online an, schon in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Doch der Berl

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 068

Interactive Milia 1999

Offlinemedien kriseln, das Internet floriert

Eine HORIZONT-Umfrage zur Milia 99 ergab: Online-Medien rücken in den Vordergrund, da sie den größten Nutzen bieten. Die Copyright- und Distributions-probleme erscheinen überwindbar. Die Medienkonvergenz schreitet voran, macht aber weder den Personal

Zur Milia 99 führte Horizont eine Expertenbefragung auf nationaler und internationaler Ebene durch. Das Ziel: eine Standortbestimmung im Geschäft mit den interaktiven Medien vorzunehmen, die über Branchen- und Landesgrenzen hinweg die Situation und Perspe

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 086

Interactive CeBIT Home

Von der Qualität zur Quote

Sind anspruchsvolle Inhalte in Online-Angeboten geeignet, Massenmärkte zu erobern? Strategien von ZDF.online und Heute-online

Das ZDF war bei der Premiere der CeBIT Home im Jahr 1996 einer der aktivsten Aussteller - allerdings noch weitgehend im Rollenverständnis des reinen TV-Veranstalters. Das soll sich diesmal ändern: Inzwischen sind die programmbegleitenden Dienste entwickel

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