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HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 007

Aktuelles

Holsten AG pusht Awareness

Studie: Kontinuierliche Zusammenführung von Kampagne und Sponsoring

BP. Hamburg - Auf eine TV-Kampagne und Sponsoring-Aktivitäten glaubt Holsten seine gestiegene Markenbekanntheit zurückführen zu können. Dies ließ sich die Brauerei jetzt durch die GFM-GETAS, Gesellschaft für Marketing-, Kommunikations- und Sozialforschung

[1406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 004

Aktuelles

TV-Analyse: Fiktion dominiert

BP. München - Im Auftrag des VPRT (Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation) untersuchte Professor Merten, Comdat- Medienforschungsinstitut, die TV-Programme der öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender im Zeitraum von 1980 bis 1992. Merten r

[685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 006

Aktuelles

Fusion: GfK- und Konsumdaten

Burda und RTL/IPA plus mit Mediagesellschaft

BP. Frankfurt - Der Burda Verlag, RTL und IPA plus gründen ein gemeinsames Unternehmen "Typologie der Wünsche Mediagesellschaft". Geschäftsführer der Gesellschaft, deren voraussichtlicher Sitz in Frankfurt sein wird, soll Siegfried Schewe, früher in der A

[1243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 006

Aktuelles

TV-Programme jetzt meßbar

AGF-Codierung zur GfK-Analyse eingeführt

BP. Mainz - Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehen (AGF) bietet zusammen mit der GfK ein ProgrammCodierungssystem an, das vergleichende programmbezogene Analysen der TV-Marktanteile erlaubt. Ausgangspunkt der technischen Kommission war die Überlegung, daß Ange

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 030

Medien

Fiktion versus Information

Media Perspektiven veranstaltet Symposium

BP. Frankfurt - Auf dem Symposium "Rundfunkauftrag und Programmforschung", veranstaltet von der Publikation Media Perspektiven in Abstimmung mit der ARD/ZDF-Medienkommission, wurde die Programmstrukturanalyse des dualen Systems von 1985 bis 1991 präsentie

[1806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 030

Medien

AGF verändert Rechtsform

Gerhard Graf zum Vorsitzender der TK gewählt

BP. Nürnberg - Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehen (AGF) bekommt eine andere Rechtsform außerdem ist eine Gescäftsstelle in Frankfurt geplant. Zum Vorsitzender der technischen Kommission (TK) wurde Gerhard Graf (Pro 7) gewählt. Stellvertreter werden Dr. Mic

[1841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

Medien

Ende der Planung nach Sendern

Stärkere TV-Zielgruppen-Orientierung in 93

BP. Frankfurt - Vor dem Hintergrund einer fragmentarisierten TV- Landschaft verliert die senderbezogene Komponente in der Mediaplanung an Bedeutung. Die differenzierte Zielgruppenplanung erfordert vielmehr die genaue Analyse von Programm-Images und Kosten

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 045

Medien

ZDF: zehn Prozent weniger

Anpassung an wirtschaftliche Realität erfolgt

BP Mainz - Das ZDF hat seine TV-Preise für 1993 im Durchschnitt um 10 Prozent gesenkt. Nachdem die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten ihre Fernseh- Spotpreise um 33 Prozent kürzten, hat das ZDF seinerseits die Preise an die Konjunktur angepaßt. Damit rea

[1643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 030

Medien

ZDF gründet Privatfirma

Lizenzunternehmen mit kommerziellem Profil

bp Mainz - Laut Verwaltungsratbeschluß wird das ZDF bis Anfang 1993 eine kommerzielle Tochter zur Lizenzakquisition, Koproduktion mit internationalen Partnern und Lizensauswertung gründen. Designierter Chef der Gesellschaft, die voraussichtlich in der Rec

[1381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 030

Medien

Frühstücken in der ersten Reihe

ARD und ZDF sind morgens Marktführer

bp. Frankfurt - ARD und ZDF senden seit Anfang Juli ein gemeinsames Frühstücksfernsehen. Zwei Wochen vor der Olympiade startete das Projekt mit enormem Medienecho. Nach vier Wochen liegen nunmehr die ersten aussagekräftigen Ergebnisse vor: 0,9 Prozent der

[1398 Zeichen] € 5,75

 
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