Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 023

Medien

"Geht nicht, gibt's bei uns nicht"

Mit neuen Geschäftsfeldern und dem konsequenten Ausbau zum Mediengewerbepark will Achim Rohnke die Bavaria voranbringen

Achim Rohnke hat im Juli 2008 die Geschäftsführung der Bavaria Film Holding in Geiselgasteig bei München - dem Hollywood Bayerns - von Dieter Frank übernommen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über Digitalisierung, Internationa

[10391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 034

Medien

"Bekenntnis zu Qualität"

AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke über die Hintergründe der geplanten Zusammenarbeit mit dem ZDF

Er wechselt demnächst an die Spitze der Bavaria Film nach München. Seinem Engagement in Frankfurt tut dies keinen Abbruch - im Gegenteil: Achim Rohnke ist Feuer und Flamme für die Vertriebskooperation mit dem öffentlich-rechtlichen Konkurrenten. Die geme

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Cathrin Hegner Sender und Produktionsfirmen versuchen die Zuschauer mit Kurzserien, Clips und Gewinnspielen vom Handy-TV zu begeistern. Welchen TV-Content würden Sie sich gerne übers Handy ansehen? Christof Baron, Geschäftsführer Mindshare, Frankfurt

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 001

Die TV-Vermarkter müssen den Aufschwung vertagen

Die Brutto-Netto-Schere öffnet sich weiter / Kreative Angebotspolitik soll die Wende bringen

Mit kreativen Angebots- und Pricingmodellen wollen die Vermarkter neue Wachstumspotenziale im schrumpfenden TV-Markt erschließen. "Rund 90 Prozent des Marktes sind einkaufsgetrieben", erklärt Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland: "Die verbleibende

[2611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 001

Pharmakunden drohen Vermarktern mit Boykott

IP und Seven-One verlangen weiter Geld für Pflichthinweise / OTC-Firmen überdenken Mediapläne

Die Abrechnungspläne der großen TV-Vermarkter für OTC-Pflichthinweise bereiten den Pharmakunden Kopfschmerzen: Laut Rundfunkstaatsvertrag zählt der 4-sekündige Standard "Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." ab April nicht mehr zur Werbezeit. In einer gemein

[2901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 036

Medien

TV-Marketing Schwarz-Weiß-Optik soll Aufmerksamkeit im bunten Werbeblock erregen / Kommunikation für den Abo-Sender bleibt angebotsorientiert

Premiere sagt Langeweile den Kampf an

Humorige Preisvergleiche sollen mehr weibliche Unterhaltungsfans als Abonnenten gewinnen.

München / "Ich bin Jungfrau - vom Horoskop her, eh klar ... und der Dalai Lama, ich sag's ihnen, der hat vielleicht eine Ausstrahlung ..." - Wer sich beim Frisör mal wieder nicht entscheiden kann, ob er den besinnungslos vor sich hin plappernden Figaro gl

[3591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

ARD und ZDF punkten bei der Infokompetenz

Frankfurt / Geht es um Nachrichtenkompetenz im TV liegen die Öffentlich-Rechtlichen immer noch deutlich vorn. Nach einer repräsentativen Umfrage von Infratest, München, attestieren 76 Prozent der 4000 Befragten dem Ersten besondere «Ausführlichkeit» und «

[660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 050

Medien

Produktion Kirch-Media-Geschäftsführer Fred Kogel über Marktchancen und Pläne der neuen Produktionstochter des Konzerns

«Kostendruck fördert die Kreativität»

Der ehemalige Sat-1-Chef Fred Kogel soll das Produktionsgeschäft im Hause Kirch ankurbeln.

HORIZONT: Kirch Media Entertainment soll schon im ersten Geschäftsjahr schwarze Zahlen schreiben - ein ehrgeiziges Ziel angesichts der desolaten Lage des Produktionsmarktes. Fred Kogel: Es ist ehrgeizig, aber realistisch. Ich werde alles dafür tun, da

[12029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Vermarktung ARD und ZDF schnüren Werbepaket

Alternativen zum Duopol

München / Um dem privaten Vermarktungsduopol auf dem TV-Werbemarkt Paroli zu bieten, verkaufen ARD Werbung Sales & Services (AS&S) und ZDF Werbefernsehen erstmals gemeinsame Spotpakete. Ab Januar 2001 könnnen Kunden bei beiden Vermarktern zwei Varianten b

[1999 Zeichen] € 5,75

 
weiter