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    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    ARD und ZDF mit Schleichwerbeverbot

    Sportkommentatoren dürfen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF künftig keine Werbeaufkleber oder Firmenlogos auf der Kleidung präsentieren. Darauf haben sich die zuständigen Sportchefs der beiden Fernsehunternehmen verständigt. Der Beschlus

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    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 031

    Medien und Media

    Öffentlich-Rechtliche werden beliebter

    Fernsehjahr 2005: RTL verliert bei den Zuschauern ab 3 Jahren weiter an Boden / Sat 1 wieder auf Platz 2 in der werberelevanten Zielgruppe

    Das abgelaufene TV-Jahr hat RTL zu schaffen gemacht. Zwar bleibt der Kölner Privatsender in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einem Zuschauermarktanteil von 16,0 Prozent auf Platz 1, muss aber einen satten Verlust von 0,8 Prozentpunkten hinnehme

    [2354 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2005

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2005
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 004

    Aktuell

    Nutzung der Medien nimmt weiter zu

    Jeder Bundesbürger beschäftigt sich in diesem Jahr durchschnittlich zehn Stunden täglich mit Medien. 2000 waren es noch anderthalb Stunden weniger. Dies geht aus der 9. Welle der Studie "Massenkommunikation" der ARD/ZDF-Medienkommission hervor. Die meist

    [556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 067

    Medien und Media

    Lokale Saat sorgt für nationale Ernte

    Frankfurter Plakattag: Geomarketing baut Werbedruck gezielt auf / Außenwerbung wird unter Werbungtreibenden aller Branchen immer beliebter

    Am Zwiebelturm einer Rosenheimer Kirche prangt ein Riesenposter. Seine Aufschrift: "Kleine Preise kommen in den Himmel." Absender der Message ist die Münchner Agentur Redblue Marketing im Auftrag der Elektrokette Media-Markt. "Damit haben wir mitten im e

    [5134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Gesundheit im Pocketformat

    Gruner + Jahr launcht Healthy Living am 28. September / Zielgruppe sind Frauen als Gesundheitsmanagerin der Familie

    Gruner + Jahr setzt seine Innovationsoffensive fort - nach dem Gesellschaftsmagazin "Park Avenue" steht diesmal die Gesundheit im Fokus. "Healthy Living" geht kommende Woche als monatlicher Gesundheitsratgeber für Frauen mit einer Startauflage von 420000

    [3595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Verlage bleiben hart am Ball

    Editorial: Fußball bringt Printhäuser auf Trab

    Das aktuelle Treiben der Verlagshäuser in Sachen Fußball-WM zeigt: Ein wuchtiger Freistoß mit dem 430 Gramm schweren Kunststoffball soll alle wirtschaftlich-politischen Bedenken vom Platz fegen. In den Verlagen wird "gebrainstormt", getüftelt und - das i

    [2549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Scherben bringen mir Glück"

    TV-Produzent Werner Kimmig bringt neben Bambi und Echo immer öfter auch eigene Formate ins Fernsehen

    Werner Kimmig pflegt ein seltsames Ritual. Für jedes Format, das der TV-Produzent aus dem badischen Oberkirch entwickelt und deutschen Sendern anbietet, lässt er eine Tasse mit eigenem Logo fertigen. Gibt der Auftraggeber für die Produktion grünes Licht,

    [4696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Warten auf mehr Fahrtwind

    Außenwerber versuchen mit Produktinnovationen den Marktanteil zu erhöhen / Auch WM soll Impulse geben

    Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft im Juni 2006 hat begonnen - und schürt bei den Außenwerbern die Hoffnung auf den ersehnten Aufschwung der Mediengattung, die derzeit nur 3 Prozent am Werbemarkt hält. "Die WM wird einiges bewegen", hofft Daniel

    [6931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Privatsender mit steigendem Image

    In den vergangenen elf Jahren hat sich das Image der großen Privatsender über alle Programmgenres hinweg verbessert. Das geht aus einer Forsa-Studie im Auftrag des Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkters Seven-One Media hervor. Danach stieg das Ansehen von Sat 1, Pr

    [547 Zeichen] € 5,75