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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

    Nachrichten

    ARD und ZDF müssen bei TV-Gebühr zurückstecken

    MAINZ Die Rundfunkgebühr soll ab Januar 2001 auf 31,60 Mark steigen. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs will den Ministerpräsidenten eine Erhöhung um 3,25 Mark vorschlagen. Angemeldet haben die Intendanten einen Aufschlag von 5,75 Mark. Dabei

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 055

    Medien

    ZDF erhöht die Preise moderat

    MAINZ Zwei Wochen nach dem Stichtag für die Veröffentlichung der TV-Preise am 1. August hat nun auch das ZDF die Werbepreise für das Jahr 2000 vorgelegt. Nach einer Nullrunde im vergangenen Jahr steigt der Preis für den 30Sekundenspot um durchschnittlich

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    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    ZDF und Doku-Spezialist Discovery kooperieren

    MAINZ Das ZDF und der US-TV-Anbieter Discovery, Bethesda (Maryland) haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Ab Herbst sendet das ZDF am Nachmittag unter dem Label "Die Welt entdecken" viermal wöchentlich Dokumentationen von Discovery. Im digitale

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    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

    Medien

    Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

    FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

    [1043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Hoffen auf die neuen Werberegeln

    OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

    MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

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    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 001

    ARD springt jetzt schweren Herzens auf die D-Box auf

    FRANKFURT "Trotz beträchtlicher Vorbehalte" haben sich die ARD-Intendanten mit Kirch-Gruppe, Bertelsmann und Telekom auf die Verbreitung von ARD digital über die D-Box geeinigt. Anders als gefordert, wird dieARD nicht an der Technikfirma für das Digital-T

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    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Spartenkanal von ARD und ZDF weiter umstritten

    Bonn Daß der Parlamentskanal Phoenix der Funktion des öffentlich- rechtlichen Rundfunks in besonderer Weise Rechnung trage, stellte die Bundesregierung jetzt bei der EU-Kommission klar.Erst auf dem Medienforum NRW hatte Phoenix-Geschäftsführer Klaus Radke

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    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 004

    Nachrichten

    ZDF bietet Mediaplanern Buchung per Modem an

    MAINZ Mit ZDF direkt bietet der Mainzer Sender Mediaplanern ab Oktober ein Online-Buchungs- und Informationssystem an. Via Modem und Software mit dem ZDF-Server verbunden, können Werbekunden Marktdaten, Programminfos, Forschungsergebnisse, Tarife und frei

    [467 Zeichen] € 5,75