Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Friedliche Koexistenz von Internet und TV

    ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

    FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

    [12384 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 010

    Nachrichten

    Sat 1 verkauft Zweitrechte an Bergdoktor und Schmidt

    BERLIN Der TV-Sender Sat 1 baut seine Verwertungskette für eigenproduzierte Formate weiter aus. So soll der "Bergdoktor", den die Berliner einst wegen zu alter Zuschauer abgesetzt hatten, künftig bei einem "großen, ideal passenden" TV-Sender zu sehen sein

    [628 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Mit Discovery Channel die Welt entdecken

    Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

    MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

    [12784 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Der Alltag als Drehbuchvorlage

    Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

    MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

    [5774 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Neue Plattform für Digital-TV

    Free Universe Network gegründet / Gegengewicht zur D-Box

    MÜNCHEN Eine Allianz aus 19 Medien- und Technikunternehmen will mit der Gründung des Free Universe Network (FUN) der Marktmacht des Digital-TV- Decoders D-Box Paroli bieten. Ziel des Zusammenschlusses aus Netzwerkbetreibern, Endgeräteindustrie und Progr

    [1788 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 077

    Medien

    Teletext gefragt wie nie

    SFB und ORB mit neuen Teletext-Angeboten / Bedeutung des Mediums als Werbeträger wächst

    BERLIN Die deutschsprachigen Teletext-Angebote haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Parallel dazu wuchs ihre Bedeutung als Werbeträger. Auch drei öffentlich-rechtliche Teletexte führen eigene Werbung - sehr zum Ärger der Privaten. D

    [2603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 140

    Report Media Mediaplanung Forschung

    TV-Forscher entdecken den Light-Viewer neu

    Die scheue Spezies ist in den USA und in Westeuropa fast ausgestorben.Doch junge, gebildete Light-Viewer sind in Deutschland noch sehr zahlreich vertreten.Laut Forschung erreicht man diesen Typus am besten in der Primetime bei ARD und ZDFim Mediamix

    Erstmalig gelang es einem Team von ARD und ZDF 1993 im Rahmen der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II", den Selektiv-Seher, einen nahen Verwandten des Light-Viewers, in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Wenn wir uns heute mit Sozialstruktu

    [9713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Sender setzen stärker auf Eigenproduktionen

    FRANKFURT Aus Kostengründen und um das eigene Profil zu schärfen, setzen die deutschen TV-Sender zunehmend auf Eigenproduktionen, berichtet das Horizont-Daten-Magazin "MediaFacts" in seiner neuen Ausgabe. Im August waren 75 Prozent aller neuen Formate eig

    [976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

    Medien Börsenbarometer

    Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

    Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

    MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

    [3843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75