Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 079

    Media TV-Marketing

    Fragen über Fragen

    Quiz bringt Quote. Selbst Spartensender haben das jetzt entdeckt. Doch die Halbwertzeiten des Rate-Formats werden immer kürzer.

    Wie lange funktionieren Quizshows noch als Quotenbringer - a) Drei Wochen b) Drei Monate c) Drei Jahre oder d) ewig? Für die richtige Antwort auf diese Frage würde der eine oder andere TV-Sender vermutlich gerne eine Million springen lassen. Vertraut man

    [5597 Zeichen] Tooltip
    Quiz-Flops - Eingestellte Ratesendungen

    Das Rate-Fieber läßt nach - Ausgewählte Quizshow-Quoten im Vergleich - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 088

    Media TV-Marketing

    Dritte laufen voll

    Mit Regionalinformation und Unterhaltung luchsen die Dritten ARD-Programme den Mitbewerbern immer mehr Zuschauer ab.

    Gemeinsam sind sie stark - die Dritten Programme der ARD. Seit 1995 haben die acht Landessender ihren gemeinsamen Marktanteil stetig ausgebaut, während RTL, Sat 1 und das ZDF in der Zuschauergunst sinken oder stagnieren. In den Monatsdurchschnitten rangie

    [7099 Zeichen] Tooltip
    Landessender auf der Überholspur - Durchschnittliche Sendermarktanteile von 1995 bis 2001 im Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Marktanteile RTL steigert Gesamtmarktanteil und behauptet sich vor der ARD / Quiz bleibt der Quotenhit / RTL 2 verbessert sein Preis-Leistungs-Verhältnis

    Millionäre setzen ihren Höhenflug fort

    Frankfurt / Promis, Quiz und gute Taten - das ist der Mix, aus dem Traumquoten sind. Einen Beweis dafür lieferte RTL mit dem Prominenten-Special von Günther Jauchs Quotenrenner «Wer wird Millionär?», das der Sender im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausst

    [3210 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im November 2000

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2000
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 134

    Media Die Zeitungen

    «Print bleibt die Cash-Cow»

    Die Oldenburger NWZ-Gruppe investiert gezielt in Internet- und Hörfunkaktivitäten und will durch strategische Allianzen ein bedeutender Player am Markt bleiben. Die Geschäftsführer Reinhard Köser, Herbert Siedenbiedel und Detlev Haaks haben ehrgeizig

    HORIZONT: Die NWZ-Gruppe engagiert sich nicht nur im Printmedium, sondern auch im Hörfunk und im Internet. Herr Köser, muss ein regionales Medienunternehmen die gesamte Klaviatur der Medien beherrschen, um im Wettbewerb bestehen zu können? Reinhard Kö

    [20123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

    Media TV-Marketing

    Nischen werden ausgeleuchtet

    Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

    Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

    [10983 Zeichen] Tooltip
    Zielgruppenforschung von TV-Sendern
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 110

    Media TV-Marketing

    TV-Format schafft Wiederaufstieg

    Neues Design, alte Spielregeln: Ratesendungen feiern ein unerwartetes Combeback. Die Spannung und stetig steigende Gewinnsummen locken die Massen vor den Bildschirm. Schon warnen Experten vor einer Quiz-Inflation.

    Gut, dass Melanie gerne singt. Zum Beispiel das Lied von der Fliege, die gegen eine Glühbirne knallt und einen Gruß an Thomas Edison ausrichtet. Die Antwort auf Jörg Pilawas Frage «Wer entwickelte 1879 die Kohlefadenglühlampe?» war der Augsburgerin dadurc

    [13022 Zeichen] € 5,75