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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 073

Medien TV + Funk

Gebühren höher ohne Werbung

FRANKFURT Am 15. Oktober treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder, um über den Rundfunkgebühren-Staatsvertrag zu beraten. Auf der Agenda steht auch die Frage nach der Werbefinanzierung. Welche Auswirkungen ein völliger Werbeverzicht bei ARD und ZDF

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF müssen bei TV-Gebühr zurückstecken

MAINZ Die Rundfunkgebühr soll ab Januar 2001 auf 31,60 Mark steigen. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs will den Ministerpräsidenten eine Erhöhung um 3,25 Mark vorschlagen. Angemeldet haben die Intendanten einen Aufschlag von 5,75 Mark. Dabei

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sponsoring auf ARD und ZDF steht zur Debatte

Wirtschaft fordert Werbung nach 20 Uhr und ein Ende der Diskussion um ein Sponsoringverbot

FRANKFURT Die TV-Kunden fordern mehr Werbemöglichkeiten in ARD und ZDF und lehnen ein Sponsoringverbot nach 20 Uhr ab. Ab Oktober wollen die Ministerpräsidenten im Zuge der 5. Novelle des Rundfunkstaatsvertrages auch über diese Fragen beraten. "Ein Verb

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 044

Medien

Interactive Media wird den ZDF-Videotext vermarkten

MAINZ Das ZDF schlägt ab Januar 2000 neue Seiten in seinem Teletext- Angebot auf: Das in diesen Tagen redaktionell überarbeitete Angebot wird ab nächstem Jahr Werbung beinhalten. Vermarkter wird die Axel-Springer-Tochter Interactive Media, Hamburg. Die Pa

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

VPRT schlägt neue Gangart ein

Präsident Jürgen Doetz willTeilprivatisierung vonARDund ZDF

BERLIN Der Verband privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat seine Strategie geändert. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen nur für die TV- und Online-Angebote Gebüren bekommen, die die Privaten nicht abdecken. Im Gegenzug dürften sie privatw

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Phoenix überarbeitet Auftritt

Emnid-Umfrage bestätigt Senderkonzept / Imagekampagne

BERLIN Seit zwei Jahren ist der öffentlich-rechtliche Dokumentationssender on air. Seine Wertigkeit ließ er sich nun in einer repräsentativen Emnid- Umfrage bestätigen. Anläßlich der Einweihung des Reichstags startete Phoenix eine Imagekampagne. Mehr al

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Kinderkanal sendet Teletubbies

Positive Bilanz nach zwei Jahren / BBC-Vorschulformat am Start

HAMBURG Eine erfolgreiche Bilanz zieht der Kinderkanal über seine ersten zwei Jahre on air. Mit Programminnovationen wie der BBC-Produktion "Teletubbies" will das Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF seine Position bei den kleinen Zuschauern ausbauen.

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 043

Medien TV + Funk

Fußballpaket bei ARD und ZDF

FRANKFURT ARD und ZDF werden auch in den kommenden fünf Jahren die Heimspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie die Spiele um den DFB-Vereinspokal übertragen. Ein entsprechender Vertrag zwischen der gemeinsame Sportrechte Agentur SportA und de

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

Nachrichten

Rechte der Pay-TV-Sender stärken

Monopolkommission gegen Beschränkung von Exklusiv-Senderechten/Werbeverbot für öffentlich-rechtliche Sender gefordert

BONN Die Entwicklung der Wettbewerbsbedingungen im Bereich elektronische Medien steht im Mittelpunkt einer Sonderuntersuchung der Monopolkommission. Darin spricht sich das unabhängige Expertengremium gegen ein Verbot der exklusiven Übertragung im Digital-

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