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    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Hoffen auf die neuen Werberegeln

    OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

    MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

    [3804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Mathematik nach 20 Uhr

    Privatsender fürchten Existenzgefährdung / OWM prophezeit höheres TV- Werbevolumen

    FRANKFURT Millionenverluste fürchten die Privatsender, wenn die 20-Uhr- Werbegrenze bei ARD und ZDF fällt. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnet dagegen mit neuen TV-Werbekunden. "30 bis 40 Millionen Nettowerbemark könnte die

    [3194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Mehr Freiraum für die Werbung sichern

    OWM fordert flexible Werberegeln für ARD/ZDF und Privatsender / Virtuelle Werbung stößt auf wenig Gegenliebe / Kontroverse um 20-Uhr-Grenze neu entbrannt

    FRANKFURT Werbungtreibende, TV-Sender, Verbände und Medienwächter durften am Dienstag in Hamburg erstmals in nicht-öffentlicher Sitzung sagen, was sie vom Referentenentwurf für den neuen Rundfunkstaatsvertrag halten. Daß die Meinungen nicht nur in Detailf

    [6115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Herbe Kritik am KEF- Vorschlag

    ARD, VPRT und OWM wettern über die Gebührenanpassung

    FRANKFURT Herbe Kritik von allen Seiten muß die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) für ihren Vorschlag einstecken, zum 1. Januar 1997 die Rundfunkgebühren um 4,45 Mark anzuheben. In einer Stellungnahme bezeichnete de

    [1347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    OWM fordert Öffnung der ARD- und ZDF- Werbezeiten

    WIESBADEN Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband, OWM, fordert zum Gebührenvorschlag der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, KEF, die Werbung stärker mit einzubeziehen. Schon eine volumenne

    [546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Rundfunkgebühren sollen auf 28,25 Mark steigen

    FRANKFURT Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten (KEF) hat für 1997 eine Anhebung der Gebühren um monatlich 4,45 auf 28,25 Mark vorgeschlagen, um dem Finanzbedarf von ARD und ZDF gerecht zu werden. Di

    [682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 004

    Nachrichten

    OWM: ARD und ZDF sollen auch künftig werben dürfen

    WIESBADEN Mit einer Preissteigerung von 20 Prozent ohne Leistungszuwachs wäre bei der Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Werbung zu rechnen. Dies ergab eine Berechnung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Den Privaten würde dabei

    [541 Zeichen] € 5,75