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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD behält Marktführerschaft

Im Februar höchsten Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt

FRANKFURT Die Olympischen Winterspiele von Nagano und die Karnevalssendungen haben den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ARD und ZDF im Februar die höchsten Zuschaueranteile bezogen auf das Gesamtpublikum ab 3 Jahre beschert. Mit einem durchschnittliche

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Vernetzung

Das Broadcast-Geschäft mit den News im Net boomt. Immer mehr TV-Sender stellen ihre Nachrichten mit Bewegtbild online zum Abruf bereit. Nach ARD, RTL, Pro Sieben und der Deutschen Welle will nun auch das ZDF unter anderem seine Heute-Nachrichten in Kooper

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Web-TV ist nur ein erster Schritt

ZDF startet Angebot mit MSNBC im Internet/Intel nutzt Bildaustastlücke für Zusatzinfos/Konvergenz zwischen TV und PC

FRANKFURT Aktuelle Nachrichten als Bewegtbild und programmbegleitende Zusatzinfos sind der USP der großen TV-Sender im Net. Schon bald kann der Zuschauer diese Informationen bequem aus dem Fernsehsessel abrufen. Denn die Verschmelzung von TV und PC schrei

[3752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 034

Medien Nachrichten

Das Erste will zur Sache gehen

ARD wirbt in Tageszeitungen für ihre Informationskompetenz

FRANKFURT Die drei Eckpfeiler ihrer Informationskompetenz, Nachrichten, Magazine und Ratgeber, bewirbt das Erste zur Zeit in einer TZ-Kampagne. "Mit dem Claim ,Zur Sache: Das Erste soll die Informationskompetenz des ersten Programms der ARD vermittelt w

[1247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Dampf für die Sparte

Spartensender der TV-Vollprogramme: ARD/ZDF ohne Sponsoring / Sat 1 mit Teleshopping

MAINZ Bei den TV- Vollprogrammen konkretisieren sich die Sparten-TV-Pläne. ARD und ZDF verzichten auf Sponsoring für den Kinder- sowie den Ereignis- und Dokumentationskanal, Sat 1 denkt - nicht nur für die eigenen Merchandising- Produkte - an Teleshopping

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 006

Nachrichten

Infoangebote unter der Lupe

ARD und ZDF untersuchen Qualität von Infosendungen im TV

FRANKFURT Ihre Funktion als "Garanten für umfassende Informationsleistungen" ließen sich ARD und ZDF jetzt im Info- Monitor 95 bestätigen: Während die Infosendungen der öffentlich- rechtlichen Sender hauptsächlich über Politik, Wirtschaft und Kultur beric

[1843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD tritt der Multimedia-Betriebsgesellschaft bei

MÜNCHEN Die Intendanten der ARD-Landessender haben den Beitritt der ARD zur Multimedia-Betriebsgesellschaft (MMBG) beschlossen. Der ARD-Vorsitzende Albert Scharf sieht in der Gründung der MMBG "eine wichtige Weichenstellung, um künftige Entwicklungen des

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 010

Nachrichten

ARD und ZDF konnten im August deutlich zulegen

FRANKFURT Die öffentlich- rechtlichen Sender ARD und ZDF können auf einen erfolgreichen Fernsehmonat zurückblicken: Die ZDF-Marktanteile kletterten von 14,1 Prozent im Juli auf 15,2 Prozent hinauf, der Marktanteil der ARD verbesserte sich im selben Zeitra

[995 Zeichen] € 5,75

 
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