Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Medien

TV-Forschung AGF legt erste Daten zur Nutzung digitaler TV-Angebote vor / Digitale Programme kommen auf einen Marktanteil von 4 Prozent

Digital-TV vergrößert Vorsprung von RTL

Die Nutzung digitaler Fernsehangebote schlägt jetzt bei den einzelnen TV-Sendern zu Buche.

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat erste Ergebnisse zur senderbezogenen Nutzung digitaler TV-Angebote, die seit Anfang des Jahres erfasst wird, vorgelegt. Demnach konnten die meisten der AGF-Mitglieds- und Lizenzsender ihre Mar

[3120 Zeichen] Tooltip
Digital-TV beschert Marktanteile - Entwicklung der TV-Marktanteile bei gemeinsamer Ausweisung von analoger und digitaler Nutzung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

Media Mediaplanung 2003

Digitale Datenjagd

Die GfK-Fernsehforschung testet die Messung der Einschaltquoten in Digital-TV-Haushalten. Probleme bereitet der MHP-Standard.

Die Fraktion der Digitalfernseh-Nutzer hat die Fünf-Prozent-Hürde genommen. Damit ergibt sich für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Handlungsbedarf. Wenn immer mehr Haushalte ihre Programme auf digitalem Weg empfangen, dann müssen die gemesse

[5083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 042

Medien

TV-Forschung AGF/GfK weitet Programmerhebung aus

Digitale TV-Nutzung im Visier

Frankfurt / Die digitale Fernsehforschung mit dem Gütesiegel AGF/GfK hat jahrelang auf sich warten lassen, nun ist es endlich so weit: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will in diesem Jahr mit der Nutzungsmessung von digitalen TV-Programmen s

[1764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 168

Media Mediaplanung 2001

Werber lernen Fremdsprachen

Die werbungtreibende Wirtschaft beginnt sich nach Jahren defizitärer Kommunikation stärker mit ausländischen Zielgruppen auseinanderzusetzen. Die Errichtung eines speziellen TV-Panels lässt allerdings noch auf sich warten.

Der Gedanke an den Winter des Jahres 1997 lässt die Werbeverantwortlichen von Siemens sicher heute noch frösteln. Damals wollte der Konzern seinen zahlreichen türkischen Kunden per Werbespot ein frohes Weihnachtsfest wünschen - und das geschah durchaus in

[9706 Zeichen] Tooltip
Metropol vorn - Marktanteil der Radiosender in der türkischsprachigen Bevölkerung in Berlin - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 068

Medien

TV-Forschung Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung arbeitet an messtechnischer Erfassung von digitalen TV-Angeboten / Haushaltspanel wird aufgestockt

Forschung in der digitalen Warteschleife

Auf dem AGF-Forum 2000 diskutieren Experten die künftigen Anforderungen an die TV-Forschung.

Wiesbaden / Vom Single zum Kollektiv: Statt der Mitgliedschaft einzelner Sender folgt die neue Struktur der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) seit Jahresbeginn einem «Familienmodell» - ein Reflex auf die zunehmende Medienkonzentration und gesells

[8445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 066

Medien

Forschung Die neu formierte Anbietergemeinschaft der Verbrauchs- und Medienanalyse veranstaltet ersten Infotag

VuMA kämpft um Akzeptanz

Eine Info-Offensive soll die Verbrauchs- und Medienanalyse wieder in den Fokus der Planer rücken.

Frankfurt / Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) soll nach den medienpolitischen Irrungen und Wirrungen der vergangenen Jahre wieder auf Erfolgskurs gebracht werden. Und das scheint bitter nötig, denn um die Akzeptanz des Markt-Media-Planungssystems i

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 010

Nachrichten

AGF verlängert Vertrag mit GfK

TV-Panel ohne Türken / Finanzierung nach Senderfamilien

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat den Vertrag mit der GfK Fernsehforschung um fünf Jahre bis Ende 2004 verlängert.

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 146

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Bei der D-Box tickt die Uhr

Die Reichweitenmessung für digitale TV-Programme rückt 2000 auf die Tagesordnung.Doch die AGF zögert noch. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn es um die Nutzungsanalyse der Digital-TV-Programme geht, wird zwar im AGF/GfK-Panel registriert, wenn sich einer der Testhaushalte über die D-Box in die digitale Welt einklinkt, doch welche Programme er dort sieht, bleibt ein Geheimnis. Kein Fernsehf

[5919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 092

Media TV-Marketing

Teletext steigert seine Leistung

Die Integration von Internet und TV zwingt Hersteller und Sender, das leicht angestaubte Medium aufzupolieren. Von Guido Schneider

Manchmal ist der vorgezogene Ruhestand weiter entfernt, als man denkt. Seit das Internet auch in Wohnzimmer und private Büroräume vordringt, wollten viele Experten den guten alten Teletext aufs Altenteil schieben. Die bunte Bilderflut des Web mit ihren in

[10494 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Media TV-Marketing

Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

[18699 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter