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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

Szene

AGF tagt in Wiesbaden

Wie die Quotenmessung in der schönen, neuen digitalen Fernsehwelt aussehen kann, das beschäftigte die rund 250 Teilnehmer des diesjährigen Forums der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Wiesbaden. Sender- und Vermarktervertreter, Fernsehforsche

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

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AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 051

Szene

Feiern fürs Fernsehen

Im Zeichen zukunftsorientierter TV-Forschung hatte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nach Wiesbaden eingeladen. Tagsüber auf dem Forum standen Ausweisungsmöglichkeiten der Fernsehnutzung und die neu entwickelte Messtechnik TV Score im Mittel

[405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 059

Report Interkulturelles Marketing

Mittendrin statt nur dabei

Türkische Protagonisten sind in deutschen Filmen und Serien längst selbstverständlich. Unklar ist jedoch, ob die TV-Sender damit tatsächlich türkische Zuschauer ansprechen können.

Demir Azlan ist impulsiv, streitlustig und hat keine Scheu, sich auch einmal über Grenzen hinwegzusetzen, wenn er sein Ziel erreichen will. Doch er ist genauso vertrauenswürdig, pflichtbewusst und riskiert für andere sein Leben. In der Sat-1-Serie "GSG 9

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Türken sehen Heimat-TV - Fernsehnutzung an mindestens vier Tagen in der Woche - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 057

Report TV-Marketing

"Wir wollen mehr Umsatz"

ZDF-Werbechef Hans-Joachim Strauch über die Lage auf dem TV-Werbemarkt und seinen Vorstoß, Käuferzielgruppen in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung zu etablieren.

Das ZDF Werbefernsehen will 2007 ohne Preiserhöhungen auskommen. Bereuen Sie Ihre Bescheidenheit angesichts der anziehenden Gesamtkonjunktur und der steigenden Preise im Privat-TV? Hans-Joachim Strauch: Nein. Wir wollten mit unserer moderaten Preispoliti

[5078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Media 50 Jahre TV-Werbung

Eine Währung für die Werbung

50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

[8412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 064

Media TV-Marketing

Abschied von der analogen Denkart

Die Zukunft des digitalen Fernsehens wird derzeit noch von technischen Diskussionen und der Vielzahl von Übertragungswegen überschattet. Sender und Inhalteanbieter müssen zudem die Zuschauer vom Nutzen interaktiver Werbung überzeugen.

Seherische Fähigkeiten wünscht sich derzeit wohl so mancher Sender-Verantwortliche in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Ganz oben auf der Liste der Kristallkugelwünsche: Wie wird das digitale Fernsehen die Szenerie verändern? Wofür sind die Nutzer in

[8457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Medien

TV-Forschung AGF legt erste Daten zur Nutzung digitaler TV-Angebote vor / Digitale Programme kommen auf einen Marktanteil von 4 Prozent

Digital-TV vergrößert Vorsprung von RTL

Die Nutzung digitaler Fernsehangebote schlägt jetzt bei den einzelnen TV-Sendern zu Buche.

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat erste Ergebnisse zur senderbezogenen Nutzung digitaler TV-Angebote, die seit Anfang des Jahres erfasst wird, vorgelegt. Demnach konnten die meisten der AGF-Mitglieds- und Lizenzsender ihre Mar

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Digital-TV beschert Marktanteile - Entwicklung der TV-Marktanteile bei gemeinsamer Ausweisung von analoger und digitaler Nutzung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

Media Mediaplanung 2003

Digitale Datenjagd

Die GfK-Fernsehforschung testet die Messung der Einschaltquoten in Digital-TV-Haushalten. Probleme bereitet der MHP-Standard.

Die Fraktion der Digitalfernseh-Nutzer hat die Fünf-Prozent-Hürde genommen. Damit ergibt sich für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Handlungsbedarf. Wenn immer mehr Haushalte ihre Programme auf digitalem Weg empfangen, dann müssen die gemesse

[5083 Zeichen] € 5,75

 
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