Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 042

Medien Media

Freundin hat keine Affinität zum Fußball

25 Jahre Typologie der Wünsche Intermedia / Burda Advertising Center erhebt erstmals auch TV-Formate, Call-by-Call, Familienlebenswelten und Wellness

OFFENBURG Jetzt ist es offiziell: Frauen und Fußball sind ein schwer zu vereinbarendes Zielgruppen-Potential in den Medien. Diesen Schluß läßt zumindest die neue "Typologie der Wünsche Intermedia" (TdWI) zu, die neben zehn neuen Zeitschriftentiteln erstma

[6586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 092

Media TV-Marketing

Teletext steigert seine Leistung

Die Integration von Internet und TV zwingt Hersteller und Sender, das leicht angestaubte Medium aufzupolieren. Von Guido Schneider

Manchmal ist der vorgezogene Ruhestand weiter entfernt, als man denkt. Seit das Internet auch in Wohnzimmer und private Büroräume vordringt, wollten viele Experten den guten alten Teletext aufs Altenteil schieben. Die bunte Bilderflut des Web mit ihren in

[10494 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Teletext wird für Planer attraktiver

Erste repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten bei Teletext/Typologie und Produktpräferenzen schaffen Transparenz

Hamburg Mit einer Typologie der Teletext-Nutzer bietet die Axel-Springer- Tochter Interactive Media Planern künftig eine qualitative Ergänzung zu den GfK-Reichweiten für Teletext. Bislang fehlen in den großen Markt-Media-Studien der Verlage qualitative

[4046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 066

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

TV-Sender rechnen 1997 mit Werbeplus

RTL bleibt Marktführer / Sat 1 und Pro Sieben im Kampf um den zweiten Platz unter den Privatsendern / Günstige Entwicklung bei den Einbuchungen für 1997

FRANKFURT Für die meisten Fernsehsender war 1996 ein erfolgreiches Jahr. Fast alle verbuchten höhere Werbeeinnahmen. Die Werbeumsatzprognosen für das kommende Jahr versprechen weitere Zuwächse. In der Gunst der Zuschauer liegt RTL an der Spitze vor ARD, Z

[7170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 068

Medien Nachrichten

TV-Forschung im Test

9. Medientage München / Die Anforderungen an die Fernsehzuschauerforschung von morgen

MÜNCHEN Die Fernsehlandschaft hat sich in den vergangenen Jahren gravierend geändert und mit ihr der Fernsehwerbemarkt. Trotz wochenaktueller Auflagenzahlen bei den Printmedien und einer Aktualisierung der MA-Daten ist das Fernsehen aber immer noch die Me

[3533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

Nachrichten

RUNDRUF Der Woche

Von Sabine Schlosser

Die TV-Währung der GfK hat in den letzten Wochen durch wiederholte fehlerhafte Ausweisungen an Glaubwürdigkeit verloren. Von wem lassen Sie sich in Zukunft schätzen? Karl-Ulrich Kuhlo, Geschäftsführer, N-TV, Berlin: Unsere Zuschauer schätzen uns, und so

[2478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 127

Media Mediaplanung 95

GfK kommt mit neuem Panel

Verfeinertes Meßgerät soll die TV-Nutzung besser abbilden

Die GfK-Fernsehforschung weiß schon jetzt, wie ab Januar 1995 die Messung der offiziellen Einschaltquoten verbessert wird. Denn ab diesem Zeitpunkt läuft ein neuer Vertrag zwischen der GfK und der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), in der sich AR

[4159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 079

Media Elektronische Medien

Der Fernsehkonsum wird "privatisiert"

Fernsehen verliert Massencharakter / Je jünger, desto privater / Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV / Von Bernward Frank, Leiter der ZDF- Fernsehforschung

Erleichtert wird dieser Rückblick dadurch, daß die Fernsehforschung seit 1985 kontinuierlich von der GfK durchgeführt wird. Die ursprüngliche Auftraggebergemeinschaft ARD/ZDF wurde 1988 um RTL und Sat 1 zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erwei

[7967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 062

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

Die Chronologie der laufenden Ereignisse

Terrestrisch, über Kabel und Satellit: Rolf Karepin stellte exemplarische Daten aus den zehn Jahren des dualen Rundfunksystems in Deutschland zusammen

1984 1. Januar Im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt senden erstmals in Deutschland private TV-Veranstalter: die "Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen" (PKS) und das "Erste Private Fernsehen", eine Tochter des Ludwigshafener "Rheinpfalz"-

[9097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

Konsumtypen prägen Sender

GfK-Auswertung zeichnet eindeutige TV-Profile

kb. München - Das Fernsehen wandelt sich vom Massenmedium zum Zielgruppenmedium. Die Zuschauer der einzelnen Sender unterscheiden sich dabei in ihrem Konsumverhalten erheblich. Zu diesem Schluß kommt der TV- Vermarkter Media Gruppe München (MGM) nach eine

[1993 Zeichen] € 5,75

 
weiter