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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Käufertypen schlagen Altersgruppen

    Das ZDF-Werbefernsehen stellt die Typologie Global Premiumshopper vor / Intention: Die Neudefinition der werberelevanten Zielgruppe

    Schon RTL-Gründer Helmut Thoma wollte "die Kukidents gerne dem ZDF überlassen". Und noch heute gilt bei der Bewertung von TV-Werbezeiten die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen als wichtigstes Kriterium. Vor allem die Öffentlich-Rechtlichen üben Kritik an

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    ZDF erzielt bei Premiumkäufern den höchsten Marktanteil - Senderpräferenz nach Käufertypen - Angaben in Prozent

    RTL führt in der werberelevanten Zielgruppe - Senderpräferenz bei 14- bis 49-Jährigen und Premiumkäufern - Reichweiten in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 064

    Media TV-Marketing

    Abschied von der analogen Denkart

    Die Zukunft des digitalen Fernsehens wird derzeit noch von technischen Diskussionen und der Vielzahl von Übertragungswegen überschattet. Sender und Inhalteanbieter müssen zudem die Zuschauer vom Nutzen interaktiver Werbung überzeugen.

    Seherische Fähigkeiten wünscht sich derzeit wohl so mancher Sender-Verantwortliche in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft. Ganz oben auf der Liste der Kristallkugelwünsche: Wie wird das digitale Fernsehen die Szenerie verändern? Wofür sind die Nutzer in

    [8457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    Eine Uhr entzweit die Fachgelehrten

    Der Schweizer Medienforscher Matthias Steinmann hat jüngst die Media Watch herausgebracht, die die Nutzung von Radio, TV, Print und Außenwerbung messen soll. Der Professor hofft auf einen weltweiten Exporterfolg seiner Uhr. In Deutschland tut er sich

    Matthias Steinmann ist ein Technikbesessener. Der Professor aus der Schweiz hat es dabei ausgerechnet auf eine Uhr abgesehen. Schon vor sechs Jahren brachte der Forscher und CEO des Instituts Telecontrol, das mittlerweile der GfK gehört, eine Uhr heraus,

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 040

    Net Economy

    TELETEXT Kirch Intermedia und RTL Newmedia bauen ihre Angebote aus / Teletext-Werbung wird wichtiger Umsatzbringer

    Das Mauerblümchen wird zur Cash-Cow

    Über Teletext-Angebote wollen die Sender Erfahrungen für das interaktive TV sammeln.

    FRANKFURT / Noch vor wenigen Jahren galt Teletext als "Internet für Arme". Eingeschränkt in seinen kreativen Möglichkeiten, führte er ein Schattendasein bei den Onlinetöchtern der TV-Häuser. Das hat sich mittlerweile geändert: "Teletext ist für uns ein ho

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    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 130

    Media Mediaplanung 2003

    Was guckst du?

    Ausländische Mitbürger sind überwiegend jung, konsumfreudig und kaufkräftig. Ihre Mediennutzung bleibt ein Diskussionspunkt.

    Ethnomarketing liegt im Trend. Viele deutsche Unternehmen haben inzwischen das verkaufsstrategische Potenzial der hier lebenden ausländischen Mitbürger erkannt. So charakterisiert die Frankfurter Zeitungs-Marketings-Gesellschaft (ZMG) die über sieben Mill

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    Heimatsender bevorzugt - Marktanteile der TV-Sender unter Türken in Deutschland - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 046

    Medien

    NEUE STUDIEN

    Medien im Tagesablauf Mitte April veröffentlicht die IP Deutschland die Studie «MiT 2002 - Medien im Tagesablauf». Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche Analyse zur Bedeutung der Massenmedien im Tagesablauf der Deutschen. Die Untersuchung basiert

    [6909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 068

    Medien

    TV-Forschung Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung arbeitet an messtechnischer Erfassung von digitalen TV-Angeboten / Haushaltspanel wird aufgestockt

    Forschung in der digitalen Warteschleife

    Auf dem AGF-Forum 2000 diskutieren Experten die künftigen Anforderungen an die TV-Forschung.

    Wiesbaden / Vom Single zum Kollektiv: Statt der Mitgliedschaft einzelner Sender folgt die neue Struktur der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) seit Jahresbeginn einem «Familienmodell» - ein Reflex auf die zunehmende Medienkonzentration und gesells

    [8445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 066

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    TV-Sender rechnen 1997 mit Werbeplus

    RTL bleibt Marktführer / Sat 1 und Pro Sieben im Kampf um den zweiten Platz unter den Privatsendern / Günstige Entwicklung bei den Einbuchungen für 1997

    FRANKFURT Für die meisten Fernsehsender war 1996 ein erfolgreiches Jahr. Fast alle verbuchten höhere Werbeeinnahmen. Die Werbeumsatzprognosen für das kommende Jahr versprechen weitere Zuwächse. In der Gunst der Zuschauer liegt RTL an der Spitze vor ARD, Z

    [7170 Zeichen] € 5,75