Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 034

    Medien

    Verlage Harald Müsse über die Strukturkrise der Zeitungshäuser, neue Fernsehformate, die TV-Vermarktung und prosperierende Fachmedien

    "Der Fachverlag macht uns die größte Freude"

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt sieht sich für die nächsten Jahre gut gerüstet und hat neue TV-Pläne.

    HORIZONT: Die malade Werbekonjunktur bläst vor allem den Zeitungshäusern die Bilanzen durcheinander. Ist die Verlagsgruppe Handelsblatt nach der Bereinigung ihres Portfolios nun aus dem Gröbsten raus? Harald Müsse: Wir haben uns bereits im vergangenen J

    [11521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 063

    People Business

    UNTERNEHMEN David Spurlock, Chef-Stratege von British Airways, hat sein Ausscheiden bei Europas größter Fluggesellschaft mit Sitz in London bekannt gegeben. Spurlocks Aufgaben wird bis auf weiteres Roger Maynard, Direktor Allianzen, Investitionen und Jo

    [13835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 090

    Media TV-Marketing

    TV-Mittelstand sucht Format

    Freie Produzenten liefern den Fernsehsendern Programme zu. Das Dienstleistungsgeschäft floriert, doch die Konkurrenz ist hart. Unternehmen wie Endemol und Brainpool können allein rund ein Drittel der deutschen Fernsehproduktionen auf sich vereinigen.

    Die Sender sind auf den Geschmack gekommen. Die Privaten und selbst die Öffentlich-Rechtlichen kaufen immer mehr Formate bei freien Fernsehproduzenten ein. Unter ihnen tobt ein starker Konkurrenzkampf - auf der einen Seite um Aufträge, auf der anderen um

    [9258 Zeichen] Tooltip
    TV-Produktionsunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 146

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    TV auf Click

    Erst durch crossmediale Vermarktung kommt Internetfernsehen zur Geltung.

    Es ist noch nicht lange her, da war die Börse ein Treffpunkt für wenige Spezialisten und eine überschaubare Zahl an Journalisten. Ganz anders heute: Aktienkauf ist «Volkssport» geworden. Börseninformationen kommen für viele Deutsche direkt nach Lottozahle

    [8335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

    Media Mediaplanung 2001

    TV-Familien fighten um Marktführung

    Im Duell mit Bertelsmann sieht sich die Kirch-Gruppe nach Gründung der Pro Sieben Sat 1 Media AG leicht in Führung. Nächstes Ziel von Kirch: Die Ertragsschwäche von Sat 1 zu beheben. Derweil kommt RTL in Sachen News-Kanal nicht recht voran.

    Für die Fernsehbranche war der 22. August 2000 ein historisches Datum. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der neu geschaffenen Pro Sieben Sat 1 Media AG nahmen die Gesellschafter des Konzerns auch formal die letzte Hürde zur Verschmelzung von Pro

    [7620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 058

    Media Die Zeitschriften

    Die Jury, die Preisfrage und die Neinsager

    Media- und Marketingexperten über die erfolgreichsten Zeitschriften- Neugründungen / Wen HORIZONT befragt hat und wer warum nicht mitmachen wollte

    "Welches sind für Sie die fünf erfolgreichsten Zeitschriften-Innovationen der 90er Jahre?" Über 100 wichtige Media- und Marketing-Menschen hatte HORIZONT eingeladen, diese Frage zu beantworten. Immerhin 85 von ihnen haben mitgemacht. Diejenigen, die kei

    [7550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 044

    Medien Tendenzen 1993 / 1994

    Privat-TV sahnt ab, Print probt Neuanfang

    1993 war eine Umbruchsphase für die Werbeträger: Intensive Diskussionen um Zielgruppen und Preise, Forschung und Planung, Ziele und Perspektiven

    Das Jahr 1993 brachte den Umschwung in Deutschland: Waren bisher stets die Printmedien, Tageszeitungen und Zeitschriften, die größten Werbeträger, so überholte in den vergangenen Monaten das Fernsehen - insbesondere die Privatsender - die traditionellen G

    [23675 Zeichen] € 5,75