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    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 006

    Aktuell

    RTL baut den Vorsprung aus

    Zuschauermarktanteile: Vox bleibt auf der Überholspur

    RTL enteilt der Konkurrenz: Im September hat der Marktführer den Abstand zum nächstplatzierten Sender in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf über 5 Prozentpunkte ausgebaut. Bei einem Zuwachs von 0,9 Prozentpunkten erreicht RTL eine

    [1658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 004

    Aktuell

    Streit um GEZ-Gebühren

    Verbände warnen vor Internetexpansion von ARD und ZDF

    Die Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts über das Verfahren zur Festsetzung der Rundfunkgebühren hat eine neue Diskussion über die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausgelöst. "Das derzeitige Gebührenfestsetzungsverfahren bedarf eine

    [1310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 004

    Aktuell

    EU stoppt Verfahren gegen ARD und ZDF

    Die EU-Kommission hat das Prüfverfahren gegen die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland eingestellt. Die Entscheidung ist allerdings mit Auflagen verbunden. ARD und ZDF müssen zum Beispiel kommerzielle Tätigkeiten getrennt abre

    [509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

    Aktuell

    RTL 2 kann von Big Brother profitieren

    RTL hat im Februar Zuschauer verloren. Der Marktanteil sank um 0,8 Prozentpunkte (vorläufig gewichtet). Größter Gewinner ist Das Erste, das im Gesamtpublikum einen halben Punkt auf 14,3 Prozent zulegt. Das ZDF gibt 0,6 Prozentpunkte ab, behauptet aber Ra

    [574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 009

    Aktuell

    Superstars beflügeln RTL

    Zuschauermarkt im Januar: Handball-WM wird Quotenhit

    RTL, Vox und Pro Sieben heißen die Gewinner im Januar 2007. Vor allem RTL legt zum Jahresauftakt ordentlich zu: Mit einem Zuwachs von 1,7 Prozentpunkten landen die Kölner bei 16,5 Prozent Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Di

    [1699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Prämien für Couch Potatoes

    Interaktive Fernbedienung Betty startet / Kooperation mit "TV14" / Vermarktung übernimmt Seven-One Media

    Gute Zeiten für überzeugte Couch Potatoes. Ab sofort werden sie dafür belohnt, auf dem Sofa herumzulümmeln und Fern zu sehen. Vorausgesetzt, sie kaufen sich zuvor die interaktive Fernbedienung Betty. Nach der Schweiz, wo Betty bereits seit dem vergangene

    [2800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Ruhrpott-Aschenputtel auf dem Eis

    Mit "Alles was zählt" schickt RTL seine dritte Daily Soap ins Rennen / Simple Geschichte konkurriert mit "Verliebt in Berlin"

    Gleich beim ersten Zusammentreffen der beiden Hauptdarsteller von "Alles was zählt" kracht es gewaltig: Diana fährt Julian, dem smarten Marketingchef einer Fitnessstudio-Kette, vors Auto. Durch die Windschutzscheibe werfen sie sich einen ersten schmachte

    [3201 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Handy-TV vor dem Durchbruch

    MFD verfügt als erster Anbieter von mobilem TV über eine bundesweite Lizenz, doch es droht ein Kampf der Systeme

    Rechtzeitig zur Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 1. bis 6. September in Berlin kommt Mobile TV in Fahrt. Allerdings zeichnet sich beim Fernsehen für die Hosentasche ein Kampf mehrerer Standards ab. RTL Interactive startet zur IFA den per UMTS ve

    [3045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

    Aktuell

    IP folgt Linie von Seven-One

    TV-Werbepreise 2007: ARD, RTL und Vox werden teurer

    Die Vermarkter Seven One Media und IP Deutschland ziehen die Preisschraube 2007 weiter an. Auch Werbung im Ersten wird teurer, das ZDF will seine Tarife stabil halten. IP Deutschland verfolgt eine ähnliche Strategie wie Seven-One Media: Beide Vermarkter

    [1682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 010

    Aktuell

    Wettspots bleiben salonfähig

    Werbung für Anbieter privater Sportwetten ist nach Einschätzung der Landesmedienanstalten weiterhin möglich

    Die Forderung der Ministerpräsidenten nach einem Verbot von Werbung für private Sportwetten trifft bei den Landesmedienanstalten auf taube Ohren. Sie sehen für ein medienrechtliches Eingreifen gegen entsprechende Werbespots keine ausreichende Rechtsgrund

    [3058 Zeichen] € 5,75