Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 038

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Amelie Fried moderiert ab 1993 "stern-tv"

    hak. Köln - Die Journalistin Amelie Fried, 34, wird ab Februar 1993 neue Moderatorin bei "stern-tv". Ihre Vorgängerin Desiríee Bethge kündigte zum 30. November. Über den Kündigungsgrund schweigen sich die Mitarbeiter des Magazins aus. Wie Bethge soll auch

    [587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 046

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    ARD: Vorabend klar strukturiert

    Private beeinflußen Programmgewichtung nicht

    kb. Köln - Die Gewichtung im ARD-Programm bleibt auch 1993 erhalten. Kein Genre werde dem Quotendruck geopfert, sagte der ARD-Vorsitzende Friedrich Nowottny auf der ARD-Hauptversammlung. In das werbegeldträchtige Vorabendprogramm steigen die Anstalten jet

    [3042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 060

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Wir sind zum Erfolg gezwungen"

    RTL-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma will ARD und ZDF aus der ersten Reihe vertreiben

    Köln - Dr. Helmut Thoma ist eine der erfolgreichsten Persönlichkeiten der Medienlandschaft und RTL derzeit die unumstritene Nummer Eins der Privatsender. Durch Serien, die täglich ausgestrahlt werden, wollen die Kölner die Zuschauer in der Prime time anzi

    [5868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 026

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    NDF-Filmgesellschaft feiert Jubiläum

    Für künftige Produktionen Sponsoren gesucht / Rund die Hälfte des Umsatzes mit Privat-TV

    München - Die Neue Deutsche Filmgesellschaft (NDF), feiert in diesem Jahr ihr 45jähriges Bestehen. Mit Stammsitz in München und Büros in Hamburg, Köln und Berlin gehört sie zu den fünf größten Produktionsfirmen der Republik. 1947, im ersten Gründungsjahr,

    [6402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Vom dualen zum duellierenden System"

    Medienforum in Köln: ARD und ZDF sehen ihre künftige Marktposition verhalten optimistisch

    Köln - Weder der ARD-Vorsitzende Friedrich Nowottny noch ZDF-Intendant Dieter Stolte wollen ausschließen, daß mittelfristig einer der beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter in Deutschland aus finanziellen Gründen privatisiert werden muß. Beim "Medi

    [5083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 059

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    RTL plus: Helmut im Glück

    Jahresbilanz 91 mit Rekordeinnahmen und sensationellen Einschaltquoten

    Köln - RTL plus-Geschäftsführer Dr. Helmut Thoma gab sich auf der Bilanzpressekonferenz des Kölner Privatsenders gelassen. Der härter werdende Wettbewerb unter den TV-Sendern ist für den Österreicher Ansporn, noch besser zu werden. Das Jahr 1992 brachte R

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 026

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Absolut unbefriedigendes Ergebnis"

    Nach Blitzstart im Januar muß der MDR jetzt um seinen Anteil am ARD- Werbekuchen kämpfen

    Leipzig - In der Nachfolge des Deutschen Fernsehfunks (DFF) konnte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit guten Erfolgsaussichten zum 1.1.1992 an den Start gehen. Die drei neuen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Die drei neuen Bundesländer Sachsen,

    [6441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 041

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Private Programme im Osten beliebter als im Westen

    GfK-Sonderauswertung bringt erstmals gesamtdeutsche Ergebnisse für Januar und Februar

    Ho. Köln - Die GfK-Sonderauswertung für Januar und Februar bietet erstmals gesamtdeutsche Daten zur Marktanteilsverteilung der Fernseh-Sender. ARD und ZDF haben in den alten Bundesländern (in allen TV-Haushalten) höhere Prozentwerte als in Ostdeutschland

    [1552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 037

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    ARD-Vampirblock startet im Mai

    Mitternachtsspots lindern Finanznot / Kombi B deutlich billiger

    Frankfurt - Die Fernsehwerbung der ARD nach Mitternacht, der sogenannte Vampirblock, startet nun doch nicht am 1. April, sondern erst Anfang Mai zum Werbetreff in Köln. Darauf einigten sich die ARD-Intendanten in dieser Woche. Mit ihrem Preissturz bei der

    [2412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 24.01.1992 Seite 029

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    ARD ist aufgewacht: "Vampir-Werbezeit"

    WDR-Werbetochter entwickelt Ideen für Blöcke nach Mitternacht / Eigenproduktionen vor acht

    Köln - Die ARD wird vermutlich noch im Februar zusätzliche Werbeblöcke nach Mitternacht einrichten. Die sogenannte "Vampir-Werbezeit" soll die Reste der erlaubten 20 Minuten pro Tag ausschöpfen. Bei einer Pressekonferenz der WDR-Werbetochter WWF erklärte

    [3222 Zeichen] € 5,75