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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 070

Medien Nachrichten

Der lange Weg zum digitalen TV

Wechsel funktioniert nur mit Verzicht auf analoge Frequenzen

Berlin / Zur schnelleren Durchsetzung des terrestrischen digitalen Fernsehens könnte die Versorgung mit analogen Programmen teilweise eingeschränkt werden. Diese Entwicklung beschreibt eines der Umstiegsszenarien der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) für die Markteinführung des digitalen Rundfunks DVB-T.

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

Medien Nachrichten

Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

Neues Outfit für die ZDF-Nachrichtenformate

ZDF will Nachrichtenkompetenz klarer visualisieren / Bündelung der Formate zu einer Marke

MAINZ Ab 15. August präsentiert das ZDF seine Nachrichtenformate im neuen einheitlichen Erscheinungsbild. Die einzelnen Formate sollen stärker als bisher als zusammengehörige Nachrichtenfamilie des ZDF erkennbar sein. "Mit dem Redesign soll die Nachrich

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Jürgen Doetz: "Flexiblere Werberegeln im Interesse der Zuschauer einführen"

VPRT will virtuelle Werbung als Versuchsklausel im Rundfunkstaatsvertrag verankern / Kompromiß beim Bruttoprinzip abgelehnt / Interview mit Jürgen Doetz

FRANKFURT Mehr Spielraum im Werbekorsett erhoffen sich die Privatsender vom neuen Rundfunkstaatsvertrag. Über ihre Forderungen an den Gesetzgeber sprach HORIZONT mit Jürgen Doetz, Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation. Herr Doet

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Mehr Freiraum für die Werbung sichern

OWM fordert flexible Werberegeln für ARD/ZDF und Privatsender / Virtuelle Werbung stößt auf wenig Gegenliebe / Kontroverse um 20-Uhr-Grenze neu entbrannt

FRANKFURT Werbungtreibende, TV-Sender, Verbände und Medienwächter durften am Dienstag in Hamburg erstmals in nicht-öffentlicher Sitzung sagen, was sie vom Referentenentwurf für den neuen Rundfunkstaatsvertrag halten. Daß die Meinungen nicht nur in Detailf

[6115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

ZDF-Sport-Studio ohne Jauch

ZDF setzt auf eigenes Team / Jauch bei der RTL-Lotto-Show

MAINZ Das ZDF verzichtet auf Günther Jauch als Moderator des Aktuellen Sport-Studios und präsentiert sein eigenes Team. Jauchs neuer Job: die Lotto- Show auf RTL. "Ich verstehe das ZDF. Der Sender will demonstrieren, daß er auf eigenen Füßen steht. Das

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

Aus den Verlagen

Touristik-Segment: Der Deutsche Verkehrsverlag, Hamburg, hat mit Wirkung vom 1. Januar das Tourismus-Magazin "TM / Touristik-Management" aus dem Verlag BTK, München, übernommen. Die Zeitschrift "TM" soll unverändert weitergeführt werden. Print Ausland:

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

Dritte Programme legen zu

Öffentlich-Rechtliche ziehen an / Kinderkanal vor Nickelodeon

FRANKFURT Die TV-Zuschauer haben im Dezember 1997 zunehmend auf die Öffentlich-Rechtlichen gesetzt. Im Jahresvergleich liegt der Kinderkanal beim Wettbewerb mit Nickelodeon um Längen vorn. Mit einem Marktanteilsverlust von 0,8 Prozentpunkten im Dezember

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 078

Medien Nachrichten

Die Medien überspringen das Sommerloch

Trotz des Werbetiefs im Sommer steigen die Brutto-Werbeeinnahmen der Sender und Verlage / Sat 1 holt langsam wieder auf / Focus im Windschatten des Stern

FRANKFURT Das sommerliche Tief drückte im 3. Quartal 1997 auf die Werbeeinnahmen der Medien, und zwar gegenüber den Monaten April bis Juni um 16,7 Prozent. Doch im Vergleich zum 3. Quartal 1996 flossen 7,2 Prozent mehr Werbemark in die Sender- und Verlags

[4082 Zeichen] € 5,75

 
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