Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Der Werbeblock

Gastkommentar

Gepa Hinrichsen ist freie Texterin in Hamburg, Vorstandsmitglied und Pressesprecherin des ADC - Art Directors Club Der Morphing-Film von Springer & Jacoby für Picco ist gut gemacht, aber irgendwo langweilig. Der neue Mercedes- Hat-ihr-Auto-dies-, -hat- es

[3543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Katze aus dem Sack!

Gastkommentar

Jürgen Doetz, Geschäftsführer des VPRT und Geschäftsführer von SAT 1 Haben die Direktoren der Landesmedienanstalten, als sie auf Geheiß der Rundfunkreferenten aller Staatskanzleien die neuen Werberichtlinien für das private Fernsehen durchboxten, ihre G

[3504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Modische Meckereien

Von Heidrun Plewe

Das Gejammere um die Einfallslosigkeit der öffentlich-rechtlichen Anstalten ist nicht neu. Das Gemeckere über den "langweiligen, auf einen Tag abgespeckten" ARD-Werbetreff ist jedoch voreilig - schließlich hält die Arbeitsgemeinschaft der elf Rundfunkanst

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Einschaltquoten-Renner

Von Heidrun Plewe

Auf der Suche nach exklusiven News, fesselnden Bildern und damit verbundenen Einschaltquoten drehen die TV-Macher interessante Locken auf der Glatze des grauen bundesdeutschen Alltags: Jetzt haben die Programm-Experten die Live- Übertragung aus dem Bundes

[790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Elektronische Prohibition

Gastkommentar

Jürgen Doetz, Geschäftsführer des VPRT und Geschäftsführer von SAT 1 zur Gewaltdiskussion in den Medien Als die "Süddeutsche Zeitung" am 28. März einen Beitrag mit der Schlagzeile betitelte "Bei der TV- Gewalt müssen wir hinlangen", folgte dieser Rubrik

[3490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Media-King-Kong Thoma

Elf Prozent aller klassischen Brutto-Werbeinvestitionen im Jahr 1992 flossen auf das Konto von RTL. Ein Betrag auf den die Verkaufsmannschaft der IPA plus stolz sein kann, hatte doch der Kölner Sender in fast allen Fragen der Medienpolitik und Mediadiskus

[1143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Das Ende des TV-Booms

Von Heidrun Plewe

ZDF-Intendant Stolte hält 1993 für das "Jahr der Entscheidung". Sein Sender rechnet mit 160 Millionen Mark Verlust aus Werbeeinnahmen. Einen ähnlich hohen Betrag sieht die ARD-Werbung angesichts ihrer spektulären Preissenkung auf sich zu kommen - Ironie d

[1102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Geschäfte mit Nachrichten

Von Heidrun Plewe

Vor ein paar Jahren konnte Neil Postman mit dem Satz, "wir amüsieren uns zu Tode", noch erschrecken. Die heutigen Einschaltquoten der Privatsender belehren die gestrigen Bildungsapostel eines Besseren. Pro 7 und Tele 5 kommen im Osten auf höhere Marktante

[2049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Dichter und Denker

Von Heidrun Plewe

Die deutsche Kulturszene - Theater, Orchester, Ausstellungen, Literatur - steckt in der Krise. Per Subvention, Selbstausbeutung oder Sponsoring werden mühsam einzelne Institutionen am Leben gehalten. Die zarten Pflänzchen von neuen Kultivierungsansätzen w

[2433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Focus TV-Sponsoring

Von Barbara Wünsch

Programm-Sponsoring steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Die ARD rechnet mit lediglich 15 Millionen Mark Einnahmen über die Finanzierung von TV-Sendungen durch Sponsoren, das ZDF mit maximal fünf Prozent seines Werbeaufkommens in Höhe von 37 Mill

[2033 Zeichen] € 5,75

 
weiter