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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

    Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

    FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

    [8968 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Daytime-Hörer haben mehr Konsum-Spaß

    VuMA 97/II: Verbrauchsdatenvergleich der jungen Primetime-Nutzer in Hörfunk und TV/Radiohörer sind konsumfreudige Early Adopters/Von Christoph Wild

    FRANKFURT In der von der werbetreibenden Wirtschaft überwiegend nachgefragten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen sind die Daytime-Hörer in der Regel weitaus innovationsfreudiger und konsumorientierter als die gleichaltrigen Primtime-Zuschauer der großen TV

    [7203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 036

    Medien TV + Funk

    "Nickelodeon ist ein Sender zum Anfassen"

    Deutlicher Quotensprung im zweiten Quartal 97/Kommunikationsstrategie ausgebaut/Nickelodeon präsentiert sich verstärkt vor Ort/Neue Marketingstudie

    DÜSSELDORF Der Kinderkanal Nickelodeon hat im ersten Halbjahr dieses Jahres trotz eines Wechsels des Kabelkanals deutlich an Marktanteil gewonnen. Zudem muß sich der Sender gegen den ARD/ZDF-Kinderkanal behaupten. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernd

    [9871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 051

    Medien TV + Funk

    Eltern sind gegen Gebühren für mehr Kinderprogramm

    LUXEMBURG Das von ARD und ZDF ab 1997 geplante Kinderprogramm stößt vor allem bei Eltern auf Skepsis. 82 Prozent der deutschen Eltern lehnen eine Gebührenerhöhung für ein zusätzliches ARD/ZDF-Kinderprogramm ab. Das ergab eine repräsentative Untersuchung d

    [747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

    Medien TV + Funk

    ARD setzt auf Tiger-Ente und Animationsserien

    Ab 1996 statt Disney Kinderprogramme von Saban / Digitale Transponder auf Astra gemietet

    FRANKFURT 1996 wird die ARD voraussichtlich ein Defizit von 300 Millionen Mark erwirtschaften. Trotzdem ist sie mit Begeisterung bei der Entwicklung neuer Spartenkanäle. Als Input für das eigene Programm sowie für den geplanten Kindersender mit dem ZDF wu

    [1741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Weihnachtszeit. Kinderzeit. Nickelodeon.

    Einbuchungsquote liegt über Budgetplanung / Erste Online-Angebote starten 1996 / Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern angestrebt

    DÜSSELDORF Das Vorweihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren - Hochsaison für einen werbefinanzierten Kindersender wie Nickelodeon. Kaum ein halbes Jahr auf Sendung, hat der Sender keine leichte Zeit hinter sich. Nur schleppend voranschreitende Kabeleinspeis

    [7621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 059

    Medien TV + Funk

    Marke RTL 2 soll Spaß machen

    2. Teil Fernsehen als Markenprodukt / Von Reinhard Ehret

    FRANKFURT Knapp zwei Jahre nach Sendestart hat sich RTL 2 unter den kleineren Sendern etabliert. Nach einem Marktanteil von 3,9 Prozent im November hat der jugendliche Sender im Dezember die vier-Prozent-Hürde übersprungen. Im zweiten Teil der HORIZONT-Se

    [4778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 066

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Programme für Kids haben weiter Konjunktur

    Werberichtlinien zwingen zu Strategiewechsel / ARD erwägt Werbung im Kinderprogramm

    FRANKFURT Seit dem 1. Oktober gelten die neuen TV-Werberichtlinien: Eine in sich geschlossene Kindersendung darf keine Werbung enthalten. Derzeit feilen die Sender an Strategien, die sowohl die Werbeeinschränkungen berücksichtigen als auch auf den wachsen

    [10104 Zeichen] € 5,75