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    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

    Report Bewegtbild

    Der Jugend hinterher

    ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

    Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

    [3973 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 8

    Agenda

    Funk unter privater Beobachtung

    Junges Angebot von ARD und ZDF startet mit 40 Webvideo-Formaten / VPRT-Chef Demmel: „Diffuses Angebot“

    Einem diffusen Auftrag aus der Politik folgt schon fast zwangsläufig ein diffuses Angebot.“ Mit diesen Worten kommentiert Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Funk, das junge Format von ARD und ZDF

    [2055 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 7

    Nachrichten

    Schwere Geburt für Jugendangebot

    ARD / ZDF: Das Konzept für das gemeinsame Projekt ist vage, der Etat bröckelt, die politischen Hürden sind immens

    Das Jugendangebot von ARD und ZDF entwickelt sich zu einem echten Langzeitprojekt, noch dazu mit offenem Ausgang, was die Umsetzung anbelangt. Selbst einen Start im kommenden Jahr bezeichnete ZDF-Intendant Thomas Bellut vergangene Woche als hochspeku

    [2137 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    BR-Rundfunkrat fordert Sender für junge Zuschauer

    Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks fordert in einer Resolution einen Fernsehsender für junge Menschen. Die Intendanten von ARD und ZDF sollten die Voraussetzungen für ein öffentliches-rechtliches Programm schaffen, „das junge Menschen adäquate

    [458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    BR-Rundfunkrat fordert Sender für junge Zuschauer

    Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks fordert in einer Resolution einen Fernsehsender für junge Menschen. Die Intendanten von ARD und ZDF sollten die Voraussetzungen für ein öffentliches-rechtliches Programm schaffen, „das junge Menschen adäquater an

    [458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 061

    Medien

    VPRT bekämpft Verspartung

    BONN Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), Jürgen Doetz, fordert die zuständige Rechtsaufsicht auf, die neuen Programmpläne des ZDF zu stoppen, da sie ein Verstoß gegen den öffentlich- rechtlichen Programmauftrag seie

    [723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Zielgruppe Kinder im Fokus

    ARD und ZDF planen 135 Millionen für einen Kinderkanal ein

    MAINZ ARD und ZDF gehen mit großen Schritten auf die Zielgruppe der Kinder zu - an den Werbetreibenden allerdings vorbei. Den werbefreien Kinderkanal wollen sie sich jährlich 135 Millionen Mark kosten lassen. Die ARD- Intendanten haben während ihrer Arb

    [1253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 010

    Nachrichten

    ARD und ZDF planen einen werbefreien Kinderkanal

    FRANKFURT Wie bereits im Herbst angekündigt, haben ARD und ZDF jetzt beschlossen, zusammen einen werbefreien Spartenkanal für Kinder zu betreiben. Ziel ist es, Eltern eine Auswahl von pädagogisch anspruchsvollen Sendungen zu bieten. Nach Aussagen des ARD-

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 066

    Medien Nachrichten

    ARD / ZDF-Offensive beim 94er Kinderprogramm

    HAMBURG Eine Programmoffensive mit anerkannten Kinder- und Familienserien will die ARD im kommenden Jahr starten und damit "die Spitzenleistungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks" demonstrieren: "Wer für Kinder Programm macht, und zwar ein Programm, d

    [986 Zeichen] € 5,75