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    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 067

    Medien

    Private einigen sich auf Jugendschutzhinweis

    Bonn / Im Streit um den TV-Jugendschutzhinweis haben sich die Privatsender auf die gesprochene Formulierung «Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 (beziehungsweise 18) Jahren nicht geeignet» geeinigt, erklärte der Verband Privater Rundfunk u

    [450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 061

    Medien

    VPRT bekämpft Verspartung

    BONN Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), Jürgen Doetz, fordert die zuständige Rechtsaufsicht auf, die neuen Programmpläne des ZDF zu stoppen, da sie ein Verstoß gegen den öffentlich- rechtlichen Programmauftrag seie

    [723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Kinder-TV als werbefreie Zone?

    Gegenüber Kindern haben Werbetreibende und TV-Sender eine große Verantwortung. Doch die Werbung definiert zunehmend das Programm, beklagen GERT K. MÜNTEFERING und WALTER WILKEN und fordern werbefreie Zonen für Kinder. Das geht an der Realität vorbei,

    PRO Differenzierung ist angesagt. Ich will mich deshalb nicht in das Getümmel stürzen, das angerichtet wird von Markenartiklern und Werbewirtschaft auf der einen Seite und Kulturpessimisten auf der anderen. Die einen behaupten, Werbung sei ein Teil der

    [7718 Zeichen] € 5,75