Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

    Agenda

    RTL 2 wächst gegen den Trend

    Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

    RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 9

    Agenda

    ZDF verteidigt die Spitze

    Große Privatsender verlieren Marktanteile, Sportgroßereignisse helfen Öffentlich-Rechtlichen

    Mit einem beachtlichen Zuwachs im Zuschauermarkt hat das ZDF das Jahr 2018 beendet. Im Gesamtpublikum landete der öffentlich-rechtliche Sender mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent erneut an der Spitze. Die ARD rangiert mit 11,5 Prozent auf Platz 2.

    [3985 Zeichen] Tooltip
    ZDF legt zu - Entwicklung der größten TV-Sender
    € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

    Praxis

    Die Privaten schwächeln

    TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

    Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

    [5694 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
    € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Schlaftabletten und Streithähne

    Das „TV Duell“ langweilt, der „TV Dreikampf“ liefert wenigstens gute Unterhaltung

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, welch abgrundtief nichtssagenden Wahlkampf wir derzeit erleben, ARD, ZDF, RTL und Pro Sieben lieferten ihn am Sonntag frei Haus. Das „TV-Duell“ zwischen Kanzlerin und Herausforderer wird in zweierlei Hinsicht Fe

    [2308 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 050

    Report Mediaplanung II

    Imitieren statt riskieren

    Für die kommende Saison probieren die Sender viel Neues aus, doch Mediaplaner vermissen echte Innovationen

    Wenn der Herbst kommt, entdecken die TV-Sender ihren Hang zum Blumigen: Vollmundig kündigen sie die kommenden Programm-Highlights an – und bekommen von Mediaplanern selten Lorbeerkränze dafür gewunden. Dieses Jahr fällt das Urteil der Agenturen einmal me

    [6171 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 024

    Kreation

    Futter fürs Fernsehvolk

    TV-Saison 2013/14: Die Sender entwickeln ihr Programm nur zögerlich weiter, die TV-Nutzung ändert sich rasant

    Die kommende TV-Saison verspricht eine der spannendsten der vergangenen Jahre zu werden. Allerdings liegt das nicht nur am Programm. Denn hier beherrschen nach wie vor die Mega-Trends der vergangenen Jahre das Geschehen auf dem Bildschirm: Reality in zah

    [7632 Zeichen] € 5,75