Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 064

Report TV-Marketing

Deutschland sucht den Merchandising-Star

Die TV-Sender investieren verstärkt in Zusatzgeschäfte, um ihre Abhängigkeit von den Werbeerlösen zu verringern. CDs, DVDs und Computerspiele zu bekannten Fernsehformaten spielen dabei eine wichtige Rolle. Doch nicht jedes Format eignet sich zur Verw

David oder Rokko? 364 Folgen lang fieberten "Verliebt in Berlin"-Fans der Entscheidung von Lisa Plenske in der Sat-1-Telenovela entgegen. Mauerblümchen Lisa heiratete schließlich Ex-Chef David. Vielen Zuschauern war der TV-Marathon jedoch nicht genug. Ru

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 029

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Sportfive verkauft in Holland: Die Rundfunkanstalt Nederlandse Omroep Stichting (NOS) wird in den Niederlanden die Finalrunden-Partien der Europameisterschaft 2008 übertragen. Der Sender ist offizieller Partner der Uefa für das frei empfangbare Fernseh

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Extra Licensing

Lizenzen für Herz und Schmerz

Daily Soaps und Telenovelas gehören zu den aktuell attraktivsten Medienlizenzen / Vermarktung der Formate bleibt schwierig

Über ihre politische Befindlichkeit werden die Deutschen am 18. September entscheiden. Bei der seelischen Befindlichkeit steht das Votum dagegen schon fest. Die Mandatsträger der Herzen heißen Bianca Berger und Lisa Plenske, leiden und schmachten hauptam

[7110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 057

Media Kinder- und Jugendmarketing

Schlümpfe im Trend

TV-Sender und Filmindustrie besinnen sich beim Kinderprogramm auf Klassiker, um das Merchandising wieder stärker ankurbeln.

Sag mal, wo kommen die denn her? Manche Eltern, die heute mit ihren Sprösslingen vor der Glotze sitzen, dürften sich verwundert die Augen reiben: Die Schlümpfe sind wieder da. Und zwar nicht versteckt in der Frühmorgenschiene, sondern zur Access Primetim

[5406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 025

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· Fanartikelgeschäft wächst: Nach Angaben von PR-Marketing, Rheine, melden die 36 Proficlubs der Deutschen Fußball-Liga (DFL) neue Rekorde im Merchandising. In der Saison 2003/04 wiesen zwei Drittel der Erst- und 88 Prozent der Zweitligisten deutliche Zuw

[1425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

Media TV-Marketing

Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

[12513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

[8968 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

[10612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 054

Medien

Galaktische Umsätze mit Power Rangers

Saban startet Mystic Knights / Spielekonsole Wonderswan von Bandai wird ab März eingeführt / TV-Sender fordern Werbespots für garantierte Sendeplätze

KÖLN Das US-Entertainment-Unternehmen Saban Enterprises International will im deutschen Markt wieder stärker präsent sein. Mit den Power Rangers gelang Saban bereits ein Riesencoup. Mystic Knights soll an diesen Erfolg anknüpfen. Doch daß das Lizenzgeschä

[6348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

Medien Print

Dachmarke Popcorn wird stark ausgebaut

Mega Star fließt in neuen Titel Popcorn Xtra ein / Internationalisierung wird vorangetrieben / Jugendmesse zu Popcorn Live / Neuer Mädchentitel Jump im Visier

MÜNCHEN Die Mediengruppe Jürg Marquard powert in die Marke Popcorn. Der neue monatliche Jugendtitel "Popcorn Xtra", in den der Titel "Mega Start einfließt, ergänzt ab 31. Oktober das Mutterblatt. Die Internationalisierung von "Popcorn" wird in Osteuropa u

[11659 Zeichen] € 5,75

 
weiter