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HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 012

Interactive News

TV goes online - Online needs broadcasting

Die Verschmelzung von Computer- und TV-Bildschirm ist Special-Thema im HORIZONT.NET

FRANKFURT In regelmäßigem Abstand wird in HORIZONT.NET ein grundsätzliches Thema der Branche als Special aufbereitet - vertiefte Fachinformation in nutzwerter Online-Struktur. Das erste Special-Thema beschäftigt sich mit der in Zukunft möglichen Verschmel

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HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 010

Nachrichten

Vom Free- zum Pay-TV-Kanal

Pay-TV-Penetration wird bis ins Jahr 2000 deutlich zunehmen

KÖLN Mit den zusätzlichen Kapazitäten digitaler Fernsehangebote wird es künftig eine Umschichtung vom Free- zum Pay- TV geben. "Die Märkte der Informationsindustrie werden geschaffen. Sie entwickeln sich nicht von selbst", lautete die These von Dr. Klau

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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 004

Nachrichten

Werbung hat Konjunktur

ZAW prognostiziert 4,5 Prozent Werbewachstum / Konsumaufschwung im Herbst erwartet

BONN Gute Werbekonjunktur, schlechte Stimmung, so faßt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) die aktuelle Situation der Branche zusammen. Für 1996 rechnet der Verband mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 4,5 Prozent auf

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 046

New Media

Multimedia-Zukunft ist ungewiß

Marktpotential für medienbezogene Aufwendungen seitens der Zuschauer vorausgesagt / Von Prof. Dr. Margot Berghaus

FRANKFURT Optimisten blicken gern voraus, nicht nur zu Beginn eines neuen Jahres. Nun scheint eine Technologie den Blick in die Zukunft besonders zu aktivieren und phantasievoll zu stimulieren: Das ist die digitale Datentechnik, angewendet auf das Fernseh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 009

Handel

"Nicht mit den Wölfen heulen"

Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager der Branche zum Jahreswechsel

gh. Frankfurt, 5. Januar. Top- Manager und Inhaber von großen Handelsunternehmen haben erneut die Fragen der Lebensmittel Zeitung zum Jahreswechsel beantwortet. Deren Einschätzung läßt keine Zweifel zu: Das rezessionsbeeinflußte Jahr 1994 hat einen Vorges

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 037

Medien TV + Funk

Medienvisionen 2001

Gebremster Optimismus bestimmte die Medienforen des deutschen Kommunikationstages

FRANKFURT In sieben Jahren ist es soweit. Die Medienwelt 2001 wird Realität. Wie die Wunderwelt Wirklichkeit der Medienbranche dann aussehen wird, versuchten die Medienforen des sechsten Deutschen Kommunikationstages in Frankfurt vergangene Woche zu sondi

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite H004

HORIZONT Off Line Was wird aus der Werbung

7 Thesen wider den Werbeverdruß

Von Thomas Sudholt und Andreas Kühner

Die Diskussion über die Krise der Werbung wird von den falschen Personen geführt. Die bevorzugt im Feuilleton ausgetragene Diskussion über einen vermeintlichen Werbeverdruß und eine angebliche Reiz- und Informationsüberflutung hat mit der Lebenswirklich

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H002

Horizont Off Line Interaktive Medien

Die Deutschen und die Interaktivität

Fahren, fahren, fahren auf der Prima-Info-Autobahn / Von Markus Peichl

Die Welt ist ungerecht. Amerika rast auf Super Information Highways ins interaktive Medienzeitalter, und wir gucken in die Röhre: Eine deutsche Super-Informations-Autobahn wird es nicht geben. Das liegt schon am Wort. Während "Highway" einem förmlich au

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HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 078

Medien Know How

Printmedien und Communication Highway

Verlage fungieren als Softwareprovider / Marken werden wichtiger / Neue Geschäftsfelder können Umsatz in zehn Jahren verdoppeln / Von Dr. Hubert Burda

WIESBADEN Die Zukunft der Medien in einer von revolutionären Veränderungen beherrschten Medienwelt skizzierte Verleger Dr. Hubert Burda bei einem Treffen der Führungsebene des Markenverbandes mit bedeutenden, der Markenartikelindustrie nahestehenden Unter

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

Report: Mediaplanung 94

"Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

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