Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

SWR geht fremd

Der SWR gibt einen Teil seiner Fernsehfilmproduktion in private Hände. Einheimische Filmschaffende fürchten um ihre Existenz.

Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Vor allem sind die fleißigen Menschen aus dem Ländle beim Tüfteln in der Medienbranche erfolgreich. Nach Angaben von Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, kön

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Media Regionale Medien

Weißblaues Windei

Ein Politiker aus Bayern macht sich ohne Erfolg dafür stark, das ZDF stärker als Regionalsender zu positionieren.

Sie tauchen auf wie das Ungeheuer von Loch Ness. Alle Jahre wieder werden Vorschläge laut, wie man das gebührenfinanzierte ZDF umstrukturieren könnte. In diesem Frühjahr sorgte Markus Söder, Vorsitzender der CSU-Medienkommission, für Aufregung, als er öff

[4364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 068

Interactive

TV-Sender

Der erste WebsiteTrend im neuen Jahr untersucht die Websites der sechs marktanteilsstärksten deutschen TV-Sender. Die 120 Internet-Nutzer aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer sehen dabei den Auftritt der A

[4791 Zeichen] Tooltip
Bewertung der TV-Sender ARD, Pro Sieben, ZDF, RTL, Kabel 1, SAT 1
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

Medien

Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

[9633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 074

Media TV Marketing

Die Sender bitten zu Tisch

Erlebnisgastronomie erhöht die Zuschauerbindung - sofern der Markenkern glaubwürdig umgesetzt wird.

Futtern wie bei Muttern" ist im Krefelder Café Lindenstraße kein Klischee, sondern ein gültiger Teil des Eventkonzepts. Denn neben ausgestellten Originalrequisiten wie Olli Klatts Bomberjacke oder Frank Schildknechts Ölbildern sind auch Begegnungen mit Mu

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

TV-Designer nehmen Stellung

1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

[32824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 047

Interactive Nachrichten

Zwischen Programminfo und Hausarzt

Die Online-Angebote der deutschen Fernsehsender präsentieren sich verstärkt mit einem eigenständigen Profil/Ratgeber-Services stehen im Vordergrund

Frankfurt Die TV-Sender im Web rüsten auf. Nicht nur redaktionelle Inhalte, sondern ein Auftritt als Community Organizer mit umfangreichem Service-Angebot soll den Websites der Fernsehsender ein neues Profil verschaffen. Diesen Trend bestätigt ein Überbli

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

Treffpunkt und Tatort: Bildschirme dieser Welt

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gang. Betroffen sind Unterhaltungselektronik, Digitalfernsehen, Multimedia und Internet. Die Online-Medien setzen sich auf allen Ebenen durch. Sie haben den Massenmarkt Home im Visier, der seit neuestem auch Impul

Der Kampf der Giganten ist in vollem Gange, und noch ist nichts entschieden. Im Zentrum steht die Frage: Welche Transportwege zum Konsumer sind die besten? TV-Übertragungswege via Satellit bewältigen zwar enorme Datenmengen, setzen aber neue Empfangsmodul

[4842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 063

Report Kommunikations-Standort Bayern

Die Medienmeile im Nordosten Münchens

Sender, Studios und Dienstleister sammeln sich in Unterföhring / DF 1 und Pro Sieben starten in die digitale TV-Ära / Kabel 1 setzt verstärkt auf Interaktivität

Im Münchener Vorort Unterföhring verläuft eine der wichtigsten Medienmeilen Deutschlands. Entlang der Bahnhofstraße konzentrieren sich mehr Fernsehsender, Studios und Mediendienstleister als sonstwo in der Republik. Die Bahnhofstraße im Münchener Vorort

[5796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

 
weiter