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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

    Media Mediaplanung 2001

    Die Adaptiven sehen lieber privat

    Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

    Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

    [9675 Zeichen] Tooltip
    Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

    Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 082

    Report Media Mediaplanung

    ZDF-Seheranalyse

    Das ZDF nimmt die TV-Nutzung strukturiert unter die Lupe. Ab sofort bietet das ZDF-Werbefernsehen als Service für alle Planzählungen eine Ausweisung der monatlich aktualisierten Leistungsdaten für drei Sehertypen an: Selektivseher, Normalseher und Intensi

    [709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 140

    Report Media Mediaplanung Forschung

    TV-Forscher entdecken den Light-Viewer neu

    Die scheue Spezies ist in den USA und in Westeuropa fast ausgestorben.Doch junge, gebildete Light-Viewer sind in Deutschland noch sehr zahlreich vertreten.Laut Forschung erreicht man diesen Typus am besten in der Primetime bei ARD und ZDFim Mediamix

    Erstmalig gelang es einem Team von ARD und ZDF 1993 im Rahmen der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II", den Selektiv-Seher, einen nahen Verwandten des Light-Viewers, in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Wenn wir uns heute mit Sozialstruktu

    [9713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 036

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Mix der Selektiv-Seher und TV-Enthusiasten

    Nach der ersten Fernseh-Wirkungsstudie "Qualitäten der Fernsehwerbung" vom ZDF 1988 haben ARD und ZDF ihre Forschungskompetenz vereint und 1993 die zweite Stufe des Forschungsprojektes gemeinsam veröffentlicht. Anlage und Durchführung der zweiten Unters

    [17957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

    HORIZONT Special: Mediaforschung

    Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

    MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

    Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

    [15227 Zeichen] € 5,75