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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 102

    Media Mediaplanung II

    TV-Leuchttürme verblassen

    Fernsehzuschauer nutzen nur wenige Sender ausgiebig. Die großen TV-Vermarkter glauben, dass das trotz vieler neuer Sender so bleibt. Aber es gibt Zweifel an dieser Einschätzung.

    Die wachsende Sendervielfalt in Deutschland hat bislang kaum Auswirkungen auf die Fernsehnutzung. Nach einer Studie des Münchner Vermarkters Seven-One Media (Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, N24) entfallen 80 Prozent der TV-Nutzung auf die fünf großen Vollpro

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    Fragmentierung ist bereits Realität - TV-Nutzung im "Multi-Channel"-Haushalten im Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Speerspitze statt Schrotflinte

    Goldmedia: Deutschland bietet Potenzial für Spartenprogramme / Große Sender werden Marktanteil verlieren

    Mit der zunehmenden Digitalisierung der TV-Übertragungswege werden die Spartensender in Deutschland einen Boom erleben. Goldmedia macht auf Europas größtem Fernsehmarkt ein erhebliches Wachstumspotenzial aus, denn während in Großbritannien bereits über 38

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    Premiere-Nutzer mögen Spartenkanäle Welche Fernsehsender sehen Sie am liebsten und häufigsten? Angaben in Prozent

    Sportsender haben klares Profil Nutzungsgründe für Spartenfernsehen Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 091

    Media Mediaplanung II

    Werbedruck steigt weltweit

    Angesichts der global steigenden Zahl der TV-Werbespots und drohender Leistungsverluste müssen die Sender mehr Sonderwerbeformen, Product Placement und Programming anbieten.

    Jetzt ist amtlich, was viele schon lange ahnten: Die Fernsehzuschauer werden mit immer mehr Werbespots konfrontiert, und das weltweit. Die Agentur Initiative Futures Worldwide ist diesem Phänomen in einer Studie nachgegangen. Demnach ist die Zahl der wö

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    Fernsehwerbeflut in Fernost und USA Zahl der Werbespots pro durchschnittlicher Woche bei der erwachsenen Bevölkerung nach Ländern
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 012

    International

    GEZ belegt Spitzenplatz

    Deutsche zahlen die höchsten Rundfunkgebühren in Europa

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht trotz Werbeflaute und immer attraktiveren Angeboten von Pay-TV-Sendern und digitalen Spartenkanälen in Europa auf sicherem Fundament. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Observatory of Public Service Broadcasting

    [1681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Die digitale Offensive rollt an

    Das Digitalfernsehen fand lange Zeit so gut wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der europäische Standard MHP gilt als interaktiver Königsweg zum Zuschauer. Dank der Technik soll die kommunikative Einbahnstraße TV zum Datenhighway werden.

    Der frühere ZDF-Intendant Dieter Stolte und sein WDR-Kollege Fritz Pleitgen waren selten einer Meinung. Doch das schon seit geraumer Zeit recht erfolglos als Zukunftsfernsehen gehandelte Digital-TV einte die TV-Verantwortlichen der Nation. Im Spätsommer v

    [8125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 012

    International

    STUDIE Dänen und Schweden pusheninteraktives TV

    Rote Laterne für Deutschland

    LONDON / Nicht nur die großen Schwierigkeiten des Kabelnetzbetreibers Ish belegen es: Interaktives TV entwickelt sich in Deutschland nur sehr langsam. Nach einer europaweiten Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester Research werden in Dänemark und

    [1660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Öffentlich-rechtliches TV in Deutschland am teuersten

    GÜTERSLOH Deutschland leistet sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit dem größten Finanzvolumen weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt die im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung erstellte Studie "Fernsehen auf dem Prüfstand" von Booz Allen & Hamilton über d

    [887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

    Unternehmen Below the line

    Tennis-Top-Events weiter unangefochten

    Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

    HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

    [5712 Zeichen] € 5,75