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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

    Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

    [15658 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 148

    Media Mediaplanung 97 - Service

    GLOSSAR

    AGF Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, bestehend aus den Vollmitgliedern ARD, ZDF, Pro Sieben, RTL, Sat 1, Kabel 1 und RTL 2. Die AGF erteilt Lizenzen zur Datennutzung an andere Sender, an Agenturen und Werbetreibende sowie Media Control und andere. Au

    [7062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 038

    Medienschwerpunkt: Werbewirkungsforschung

    Effizienz der Forschung: Case-Studies zu oft im Stahlschrank versteckt

    Streitgespräch um Werbewirkung und intermediale Vergleiche bei Print und TV

    Nach der Veröffentlichung verschiedener TV-Studien im vergangenen Jahr wuchsen in der Werbebranche die Begehrlichkeiten bei Kunden und Agenturen nach noch mehr Daten. Beherrschten lange Zeit die Verlage das Bild der Medienforschung, so zeigten die jüngste

    [24444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 033

    Medien-Schwerpunkt: Werbewirkungsforschung

    Fernsehforschung - eine Herausforderung der 90er

    Viele Fragen der Werbewirkung auch im intermedialen Vergleich noch offen

    Für Forscher ist die derzeitige Situation der Media-Forschung spannend und herausfordernd - wenn sie auch für den Anwender teils verwirrend, teils unsicher wirken mag, da viel in Bewegung geraten ist, manche liebgewordene Konventionen in Frage gestellt we

    [9128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 041

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Kooperation beendet "Krieg der Studien"

    Die Folterinstrumente sind wieder eingepackt, der Weg in Kooperation und partnerschaftlicher Marktforschung scheint geebnet, erste gemeinsame Projekte, wie im Rahmen der Typologie der Wünsche (TdW) und VerbraucherAnalyse (VA), sind vereinbart. Im vorigen

    [10017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 001

    TV-Forscher starten die Gegenoffensive

    Ab Herbst neue Qualität in einer Endlosdebatte um Werbewirkung?

    Frankfurt - Nachdem der Ruf nach qualitativer Fernsehforschung immer lauter wird und die Sender unter Druck geraten sind, starten sie eine Gegenoffensive. Als erste sind die Forscher von Ipa-plus auf dem Markt. Mitte September werden die Ergebnisse der AR

    [2484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 038

    Media

    Aktualität ist Kommunikationsziel der Fernsehwerbung

    Versuche, das Vertrauen in das Medium Fernsehen mit Hilfe von methodisch dubios erhobenen Forschungsergebnissen zu untergraben, führen zu einem Verlust an Glaubwürdigkeit der Mediaforschung und der klassischen Medien insgesamt. Damit wird Wasser auf die M

    [3152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1992 Seite 026

    Medien

    Sponsoring als Verzweiflungstat

    Medienforum Nordrhein-Westfalen: Wettbewerb um Werbe-Pfründe wächst

    Köln - Auf dem diesjährigen Medienforum Nordrhein-Westfalen diskutierten vom Werbekunden bis zum Medien-Vertreter alle Betroffenen unter dem Motto "Vision 2000" die Werbezukunft. Neben dem Dauerthema TV gegen Print ging es auch um die Abschaffung der Werb

    [3379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 041

    Media

    Ipa plus-Studie rückt TV-Werbung ins rechte Licht

    Die kontrovers geführte Diskussion um die neue Unterbrecherwerberegelung geht in eine neue Runde. Als erster Vertreter aus dem Lager der TV- Verantwortlichen bietet die Ipa plus eine vergleichende Studie zur Wirkung von Fernseh-Spots und Anzeigen. Eine Re

    [9373 Zeichen] € 5,75