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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

Verbraucher rüsten zögernd um

Digitalisierung: Der Umstieg auf DBV-T ist abgeschlossen, Kabel und Satellit senden weiterhin analog und digital

Die EU beabsichtigt, das analoge Fernsehen bis 2012 durch digitale Übertragung zu ersetzen. Deutschland liegt in der Entwicklung zum digitalen Empfang hinter anderen Ländern zurück. Die analoge Übertragung von Fernsehprogrammen würden die Pay-TV-Sender

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Verbreitung von DVB-T in Deutschland

Verbreitung von DVB-T in Deutschland - Angaben in Prozent

Kabel hinkt hinterher - Digitalisierungsgrad der einzelnen Übertragungswege - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 033

Journal

Jan Mende

Grüne Zeitenwende

Rewe zieht Konsequenzen aus der Klimaschutzdebatte und prescht nach vorn. Sagt Vorstandschef Alain Caparros, der die Grüne Woche in Berlin nutzt, um gute Taten in geballter Form zu präsentieren. Nur das Fernsehen stört den selbstbewussten Auftritt.

Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle d

[7846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 010

Aktuell

Wettspots bleiben salonfähig

Werbung für Anbieter privater Sportwetten ist nach Einschätzung der Landesmedienanstalten weiterhin möglich

Die Forderung der Ministerpräsidenten nach einem Verbot von Werbung für private Sportwetten trifft bei den Landesmedienanstalten auf taube Ohren. Sie sehen für ein medienrechtliches Eingreifen gegen entsprechende Werbespots keine ausreichende Rechtsgrund

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

Media Hörfunkmarketing

Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 094

Report Standort Nord

Renaissance der Antenne

Das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T startet nun auch in den Regionen Hamburg, Lübeck und Kiel. Erwartet wird, dass es Kabel und Satellit Anteile streitig macht.

Das Nord-Süd-Gefälle nimmt zu: Nach Berlin und Brandenburg, den Regionen um Köln/Bonn, Bremen, Hannover/Braunschweig und dem Rhein-Main-Gebiet beginnen nun auch Hamburg, Lübeck und Kiel mit der digitalen Fernsehübertragung. Der Süden der Republik wird dam

[2845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Pubertät und Alter

Medienschau: Michael Schumacher nutzt Ferrari und ist der "Wossi" der Nation

Brandenburg und Sachsen haben gewählt und die Westmedien lecken Wunden. Der "Spiegel" lässt das Ost-Ampelmännchen stellvertretend für die ganze ehemalige DDR untergehen. Am Wahlmorgen noch provozierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung" Fassungslo

[3872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Satt werden von kleineren Kuchen

Restrukturierung und Kostenmanagement sind noch immer wichtige Aufgaben in den Medienhäusern der Region. Vor allem den Zeitungsverlagen hat die Werbeflaute mächtig zugesetzt. "FAZ", "Rundschau" & Co hoffen fürs nächste Jahr auf schwarze Zahlen.

Von den 100 größten deutschen Medienunternehmen, die Horizont für das Jahr 2002 exklusiv erhoben hat, haben 13 ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern mit addierten Firmenerlösen von über 5,2 Milliarden Euro rund 9 Prozent zum Gesamtumsatz der Top 10

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Zwei Euro-Milliardäre an der Spitze - Die größten Medienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet

Bröckelnde Auflagen - Zeigungen in Rhein-Main (Auswahl)
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 034

People Business

UNTERNEHMEN Michael Götze, bisher Verkaufsleiter bei Colgate-Palmolive, wird Director Customer Marketing. Der 38-Jährige ist seit fünf Jahren für Colgate-Palmolive Deutschland tätig. Sein bisheriger beruflicher Werdegang führte ihn unter anderem zu Kraf

[8474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Digital-TV Analoger terrestrischer Empfang weicht DVB-T / Digitaler Standard macht Kabelnetzbetreibern Konkurrenz

Berlin-Brandenburg schaltet ab

Berlin / Die Länder Berlin und Brandenburg schalten am Wochenende als erste deutsche Region den analogen Fernsehempfang via Antenne ab. Rund 150000 Haushalte müssen sich entscheiden, ob sie künftig auf den neuen digitalen terrestrischen Standard DVB-T ums

[3157 Zeichen] € 5,75

 
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