Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 4

Thema der Woche

Zwischen Podest und Protest

Sportbusiness: Die Olympischen Winterspiele von Peking sind Geschichte – doch das Event dürfte noch lange nachwirken. Die chinesische Hauptstadt wurde für zwei Wochen zu einer Art Brennglas, unter dem sich die Probleme und Herausforderungen der globa

[9491 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Jünger, mobiler, digitaler

Sportbusiness: Die Deutsche Fußball Liga entwickelt ihre digitale Content-Marketing-Strategie weiter

Mehr Bewegtbild, mehr Plattformen, neue Zielgruppen: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stellt sich bei der Verbreitung digitaler Inhalte künftig neu auf, unter anderem mit einem offiziellen TikTok-Kanal. Damit reagiert die Bundesliga-Dachorganisation auf die immer weiter fortschreitende Ausdifferenzierung der Kanallandschaft im Netz. Was genau die DFL vorhat, erklären Marketing- und Kommunikationschef Christian Pfennig und Andreas Heyden, Geschäftsführer der DFL Digital Sports, im Exklusiv-Interview.

[10309 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 042

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

HORIZONT-Stiftung

Passionierte Neugier

Mit Kirsten Mrkwicka und Florian Elsemüller zeichnet die HORIZONT-Stiftung zwei Talente aus, die zeigen, wie die Zukunft des Fernsehens aussehen könnte.

Neugier allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Sie ist Bedingung, muss aber gepaart sein mit dem Talent, aus dem Erfahrenen etwas zu machen. So wie Kirsten Mrkwicka und Florian Elsemüller, die beiden Preisträger, die die Horizont-Stiftung in diesem

[5765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Karriere

Blick in die Zukunft des TV

HORIZONT-Stiftung belohnt journalistische Vielseitigkeit und die Analyse der Web-2.0-Potenziale von Fernsehsendern

Traditionelles TV und die Chancen, die Web 2.0 den Sendern zur Zuschauerbindung bietet, sind die Arbeitsgebiete der geförderten Preisträgerin beziehungsweise des Stipendiaten. Twitter ist für Florian Elsemüller ein überschätzter Hype, der in der künftig

[7128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 056

Report Sportbusiness IV

Stille Spiele am Pazifik

Vancouver 2010 wird kein Fest der Werbewirtschaft wie Peking, im Vorfeld blieb es bisher ruhig. Daraus auf olympische Rezession zu schließen, wäre ein Irrtum. Es wird weißer, kälter und kleiner, es wird sauberer, leiser und billiger, und überhaupt dürft

[9313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Fernsehen ist ein bunter Zirkus"

Der derzeitige NDR-Programmdirektor Volker Herres tritt am 1. November beim ARD-Gemeinschaftssender Das Erste an

Volker Herres schweigt. Manchmal aus Zeitgründen seine Freunde zu vernachlässigen, sagt er nach einer hingezogenen Leere, und knirscht den Satz dann mit einem Lächeln weg. Zeit hat er wenig und es wird in den nächsten Jahren nicht mehr werden. Am 1. Nove

[5442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 006

Agenda

Awards für drei bestechende Charaktere

Dietmar Hopp wird Player des Jahres von HORIZONT SPORTBUSINESS / Preise für Britta Heidemann und Uwe Schwenker

Wer im Sportbusiness etwas bewegen will, sollte sich bietende Chancen nutzen, zielstrebig sein und als Persönlichkeit ins Auge fallen. Auf alle drei Preisträger von Horizont und Horizont Sportbusiness, die bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen ausgezeich

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 025

Medien

Olympia bringt TV keine Rekorde

Die Marktanteile bleiben hierzulande meist unter den Werten früherer Spiele / Dennoch geben sich die Fernsehsender zufrieden

Während den TV-Sendern nicht der große Quotenerfolg gelingt, profitiert das Internet von der Zeitverschiebung. Nielsen-Forscher sprechen gar von den ersten Online-Spielen der Geschichte.

[3745 Zeichen] Tooltip
Ruderer gewinnen Goldmedaille der TV-Zuschauer - Die meistgesehenen Sportübertragungen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Bettina Neises Die Olympischen Spiele in China sind in der vergangenen Woche gestartet - aber keiner schaut hin? Wie informieren Sie sich angesichts der Zeitverschiebung von sechs Stunden? Jörg Rensmann, Geschäftsführer Infomantis, Osnabrück Ich habe

[2682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

Dabei sein ist nicht alles

Viele Medienhäuser betreiben einen Rekordaufwand für Olympia / Die Werbekunden halten sich indes mit ihren Ausgaben zurück

Der Countdown läuft: Noch zwei Wochen bis zu den Sommerspielen. Während Medienhäuser bereits fleißig an Inhalten basteln, ziehen Mediaexperten eine ernüchternde Bilanz.

[8499 Zeichen] Tooltip
Olympia lässt viele Zuschauer kalt - Interessieren Sie die Olympischen Sommerspiele? Angaben in Prozent

Viele Verbraucher bewerten einen Boykott kritisch - Welcher dieser Meinungen zu den Olympischen Spielen in China und dem Tibetkonflikt stimmen Sie zu?

Euphorie ist verhalten - Freuen Sie sich auf die Olympischen Spiele? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter