Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 056

Medien

Kinder-TV Frank Beckmann, der neue Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, will die Sendermarke stärken

«Wir wollen Kinder-TV zum Anfassen»

Die Kinder-TV-Renaissance führt zu Quotenkämpfen. Qualität und Interaktivität sind KiKas Waffen.

HORIZONT: Auf dem deutschen Kinder-TV-Markt wird es spürbar enger: Disney Channel ist erfolgreich gestartet, Fox-Kids soll im Herbst etabliert werden und auch die Privaten entdecken die Zielgruppe Kinder wieder. Geht dem Kinderkanal bei so viel Konkurre

[9974 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb um Kinder spitzt sich zu - Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen seit KiKa-Sendestart - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Staatsvertrag Werberichtlinien für Regional-TV gelockert

Munter in die nächste Runde

Berlin / Kaum ist der vierte Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. April in Kraft getreten, steht schon die Verabschiedung des nachfolgenden Gesetzeswerkes durch die Ministerpräsidenten an. Diese segneten vergangene Woche im fünften Rundfunkänderungsstaats

[2220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile Grand Prix war Quotenbringer

Stefan Raab hilft der ARD

Berlin / Verona Feldbusch und Sabrina machen es möglich. Ihr Einzug in den «Big-Brother»-Container konnte die RTL-2-Marktanteile nach vorläufig gewichteten Zahlen nochmals toppen. Demnach liegt der Sender im Mai bei 5,7 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte

[1232 Zeichen] Tooltip
Zuschauer-Marktanteile
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Erlösquelle

Filmstudios machen es schon seit einiger Zeit vor, jetzt kommen auch TV- und Radiosender auf den Trichter: Eventparks sichern den Imagetransfer und bringen auch noch Geld in die Kasse. Rund 315 Millionen Mark Nettowerbeerlöse erzielte das ZDF im vergangen

[850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Freizeitpark TV- und Radiosender setzen erstmals auf Markentransfer und Erlösoptimierung durch Eventparks

Mit den Mainzelmännchen per du

Berlin / Wenn zwei das Gleiche tun, muss es nicht dasselbe sein. Das bekommt das ZDF gerade wieder deutlich zu spüren. Denn der Bau des ZDF-Medienparks entwickelt sich zu einem juristischen Hürdenlauf, während die Planungen rund um einen sächsischen Freiz

[4637 Zeichen] Tooltip
Der weiße Fleck Sachsen - Gründe der Besucherabstinenz bei Freizeitparks - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 052

Medien

Wirtschaftstitel Giorgia Tornow will mit «Econy» die neue Wirtschaft personalisieren / Kleinteiliges und stark nutzwertorientiertes Heftkonzept

Schnäppchenjägerin voller Tatendrang

Berlin / Seit Ende letzten Jahres wirkt Georgia Tornow als Chefredakteurin in den Berliner Redaktionsräumen von «Econy». Eine echte Herausforderung für die Journalistin, denn der Boom in dem hart umkämpften Printsegment macht es eigenwilligen Heftkonzepte

[7328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Sponsoring Erlöse übertreffen die Erwartungen der Sender / Internetfirmen erstmals im Top-10-Ranking

Geldwerte Worte vom Sponsor

Berlin / Statt in der «Harald-Schmidt-Show» radebrechen die Kultfiguren Herr Li und Herr Wang dank Sponsoring jetzt auch davor. Gummihühner in Suppentöpfen versenkend präsentieren die beiden Chinesen auf Sat 1 die beiden Sponsoren der Late-Night-Talkshow

[5164 Zeichen] Tooltip
Programmsponsoring der Privatsender legt deutlich zu - Bruttoumsätze in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 010

Nachrichten

Programm RTL setzt «Mein Morgen» nach kurzer Zeit ab

Conrads Morgendämmerung

Köln / Für RTL ist es die «Optimierung der Daytime», für Marc Conrad ein großer, persönlicher Flop: Das RTL-Servicemagazin «Mein Morgen» wird nicht fortgesetzt. Am Ende der zweiten Staffel, Ende März kommt das Aus der Morgensendung, die erst im September

[1680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Exklusivität im Werbedschungel

TV-Sender erzielen 160 Millionen Mark mit Programmsponsoring / Banken und Brauereien pushen die Sonderwerbeform

BERLIN Die Liberalisierung der Programmsponsoringregeln hat der Sonderwerbeform einen neuen Buchungsschub beschert. Für 1999 prognostizieren die TV-Sender weiter steigende Umsätze. Wachstumsimpulse gehen von den Branchen Telekommunikation, Banken und Vers

[4830 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

[3149 Zeichen] € 5,75

 
weiter