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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

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Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bald mehr als nur Peanuts

Video Ads: Steigende Nutzung pusht Erlöse / Sender-Pakt bringt Kunden endlich nennenswerte Reichweite Bettina Neises

Wenn sich zwei Rivalen der Größe von RTL und Pro Sieben Sat 1 zusammentun, muss das schon triftige Gründe haben. Noch handelt es sich bei den rund 47 Millionen Euro um Peanuts, die Videowerbung hierzulande im vergangenen Jahr laut dem Marktforschungsunte

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Videonutzung hat sich verdoppelt - Abruf von Videodateien im Internet (zumindest gelegentlich) - Angaben in Prozent

Deutschland ist weit abgeschlagen - Online-Videonutzung nach Ländern
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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Vermarkter atmen durch

TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

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Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 006

Agenda

Markwort fordert den Staat

Burda-Vorstand und VPRT wollen Werbe-Aus im Gebührenhörfunk / ARD stemmt sich dagegen

Statt Subventionen will Burda-Vorstand Helmut Markwort Presseartikel von der Mehrwertsteuer befreien und Wettbewerbsverzerrungen im Rundfunk beheben. Die ARD wehrt sich. Die Absetzbarkeit von informationsrelevanten Medien von der Steuer, eine Befreiung

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

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Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Druck auf TV-Anbieter wächst

Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

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Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 004

Thema der Woche

Aufstieg der kleinen Sender

Nettobilanz: RTL 2, Dmax, Tele 5 und Co wachsen rasant / Gesamtmarkt liegt 0,6 Prozent im Minus / Private verlieren 0,8 Prozent

Für die kleinen Sender und RTL 2 zahlt sich die Unruhe im TV-Werbemarkt aus. Ihr Anteil an den Nettoerlösen steigt - von 7,9 Prozent im vergangenen Jahr auf 9,2 Prozent in diesem Jahr.

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Weniger in den Senderkassen - Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV-Werbemarkt

Negative Halbjahresbilanz - Wachstum der Kleinen kann das Minus von Seven-One nicht kompensieren
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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

Seite 1

Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

[3408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Exklusive Wünsche nehmen zu

Umsätze mit Sonderwerbeformen steigen überproportional / Ziel ist zweistelliger Anteil am TV-Werbemarkt

Die TV-Sender erwirtschafteten 2006 mit dem Verkauf spezieller und exklusiver Werbeplätze einen Umsatz in Höhe von 579,9 Millionen Euro - und damit 15,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Wachstum deutlich über dem des gesamten TV-Werbemarktes

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Nachfrage nach Splitscreens steigt - Entwicklung TV-Sonderwerbeformen - Angaben in Mio. Euro

Dauerwerbesendungen dominieren bei Super RTL - Anteil einzelner Sonderwerbeformen nach Sendern - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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