Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Von Wetten und Tierkot

Tagebuch: Alle messen sich an Deutschlands erfolgreichster Fernsehsendung

· Mittwoch: Zum ersten Mal geht der Deutsche Medienkongress über die Bühne. Im Frankfurter Kongresscentrum auf dem Messegelände treffen sich rund 550 Branchenvertreter und beobachten, wie sich die größten Gattungen präsentieren. Das Wort für Print führt

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 025

Medien

Olympia bringt TV keine Rekorde

Die Marktanteile bleiben hierzulande meist unter den Werten früherer Spiele / Dennoch geben sich die Fernsehsender zufrieden

Während den TV-Sendern nicht der große Quotenerfolg gelingt, profitiert das Internet von der Zeitverschiebung. Nielsen-Forscher sprechen gar von den ersten Online-Spielen der Geschichte.

[3745 Zeichen] Tooltip
Ruderer gewinnen Goldmedaille der TV-Zuschauer - Die meistgesehenen Sportübertragungen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 012

HORIZONT Award

HORIZONT-Award

Kyrill konnte der herausragenden Branchenveranstaltung nicht den Wind aus den Segeln nehmen - 700 Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien trafen sich im Frankfurter Schauspiel, um die diesjährigen Preisträger zu feiern - und sich selbst. MEHR IM BEIL

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 038

Medien und Media

"Refinanzierung ist kein Dogma"

ARD-Programmdirektor Günter Struve über den Kampf um Sportrechte, den Imageschaden durch Schleichwerbung und das Programmjahr 2006

Premiere hat die Free- und Pay-TV Rechte der Champions League gekauft und wird auch für das Komplettpaket der Fußball-Bundesliga bieten. Haben Sie sich schon auf den Verlust der "Sportschau" am Samstag eingestellt? Günter Struve: Mitnichten! Ich möchte d

[13529 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin extra 01 vom 03.02.2005 Seite 020

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2004

Podiumsdiskussion

Ideen, ein Ruck und im Finale gegen Holland

Bei der Diskussion um die Bedeutung und die Auswirkungen der Fußball-WM 2006 in Deutschland gibt es erstaunlich viel Einigkeit. Die Erwartungen an die positiven Impulse für den Standort und die beteiligten Unternehmen liegen hoch.

Er hat die Fußball-Bundesliga zurück in die Sportschau geholt, dafür gesorgt, dass sein Sender das Endspiel der WM zeigen darf. Er prägt die Sportrechtepolitik der ARD wie kein anderer. Doch dann kommt Felix, 8, und hält Günter Struve für den ersten Mann

[9404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Eine Chance für die Liebe

TV-Sender suchen ihr Glück in Telenovelas / Der Schmusestoff verursacht bei Mediaplanern gemischte Gefühle

Mit Romantik, Sehnsucht und viel Gefühl wollen die TV-Sender im Herbst und Winter die Herzen ihrer Zuschauer erobern. Damit wagen sich ZDF und Sat 1 an die Produktion eines Formats, das ursprünglich aus Südamerika kommt - die Telenovela. Im Mittelpunkt

[5071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Call-In Telefonbasierte Mehrwertdienste sorgen für kräftige Zusatzerlöse / TV-Gewinnspiele im Imagewandel

Heißer Draht zum schnellen Geld

Frankfurt / Greif den Haufen Geld ab! Wähl deinen Superstar! Bewirb dich als Quizkandidat! Ruf jetzt an! Denn Fernsehen macht reich und glücklich - zumindest die TV-Sender. Rund 390 Millionen Euro Umsatz werden in diesem Jahr nach einer Prognose des Ber

[3919 Zeichen] Tooltip
Lukratives Nebengeschäft für TV-Sender - Umsätze durch Telefon-Mehrwertdienste inkl. Premium-SMS abzüglich Provider Provision - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 136

Extra 20 Jahre Horizont

Buntes Show-Einerlei im Fernseh-Kessel

Nach zwei Jahrzehnten Privat-TV hat sich das Publikum nicht zu Tode amüsiert.

Die Hölle stellte sich der TV-Showmaster Robert Lembke als einen Ort vor, "wo Engländer kochen, Italiener Lastwagen bewachen und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen". Wäre interessant zu wissen, ob der 1989 verstorbene "Was bin ich"-Gastgeber dieses

[9507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 140

Extra 20 Jahre Horizont

Die hohe Kunst der Verpackung

Das TV-Design ist mehr als eine Frage der Mode. Es positioniert den Sender und prägt die Marke.

Am Anfang stand das Pausenzeichen. Als die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten noch unter sich waren, achteten sie wenig auf ihr Äußeres. Wenn der eigene Sendername mal auf dem Bildschirm erschien, dann eher aus Verlegenheit. Das Standbild diente daz

[5353 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 042

Die Zukunft der Medien

TV-Format-Trends

Grenzgänger im Genre-Dschungel

Real-People-Formate sind nicht totzukriegen. Sie infiltrieren immer mehr andere Programmsparten. Kopien von Erfolgsformaten lassen nicht lange auf sich warten

Wie vermehren sich Fernsehformate? Auf diese schwierige Frage hat der TV-Kritiker Oliver Kalkofe eine einfache Antwort parat: "Kaum klaut ein pfiffiger Redakteur ein Konzept aus dem Ausland, mopst der nächste es dem stolzen Nachmacher auch schon vom Schre

[7687 Zeichen] € 5,75

 
weiter