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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Kundenziele und Kompromisse

1994 brachte neue Sender und Titel, auch neue Zielgruppen? / Fortschritte in Technik und Methodik prägten Mediensparten

FRANKFURT Betrachtet man die Zahl der Zeitschriften-Neueinführungen, der gestarteten und angekündigten TV- und Hörfunksender, war 1994 ein Jahr der Super-Investitionen im Medienbereich. Profitieren konnten von dem Boom der Innovationen die Werbekunden mit

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HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Sehnsucht, Angst, Mut

Manager. "Der Spiegel" befragte den Hugo-Boss-Chef Peter Littmann nach Querdenkern und angepaßten Managern: "Sehnsucht nach Neuem". Demnach leidet die deutsche Wirtschaft nicht an mangelnder Effizienz (alle "fleißig", alle "fähig"), sondern an mangelndem

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 043

MEDIEN TV + Funk

Sport ist ein besonderes Programmumfeld

Interview mit Geschäftsführer Dieter Hahn vom Deutschen Sportfernsehen zu Chancen in der Vermarktung spezieller Zielgruppen / Auftritt als Gesamtanbieter

MÜNCHEN Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) tritt als Gesamtvermarkter im Sportmarkt auf. HORIZONT fragte DSF-Geschäftsführer Dieter Hahn nach Chancen und Risken. Das DSF will als Vermarkter von Sportarten und Einzelkämpfern aktiv werden. Entsteht hier ei

[5294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchentreff

Von Heidrun Plewe

RTL und Ipa-plus luden zum "Medienereignis des" Jahres nach Frankfurt ein. Mediaplaner und Kunden aus ganz Deutschland wurden am Nachmittag eingeflogen, um beispielsweise den Präsidenten von ABC (Partner von RTL 2), Herbert Granath, zu hören. Am Abend dur

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 042

Medien Interview

Leistung bestimmt TV-Wachstum 1995

Die bessere Konjunktur soll sich schon in diesem Herbst auf die Fernseh-Werbung auswirken / Ein Interview mit dem MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle

MÜNCHEN Unter Hochdruck arbeiten die TV-Vermarkter derzeit an einer neuen Preisstruktur für das Jahr 1995, denn am 1. August sollen die Agenturen und Werbetreibenden über die neuen Preise informiert werden. Zur Strategie der MediaGruppe München (MGM) frag

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 008

Standpunkt

Medienschau

Magie und Handwerk

Druck. Die von Willi Schalk und Jens Odewald initiierte Kampagne "Wir für Deutschland" gerät immer mehr in Legitimationsnöte. "Frankfurter Rundschau" und "Süddeutsche Zeitung" kommentieren genüßlich die Bundesrats- Entscheidung, dem Verein keine Gemeinnüt

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 038

Medienschwerpunkt: Werbewirkungsforschung

Effizienz der Forschung: Case-Studies zu oft im Stahlschrank versteckt

Streitgespräch um Werbewirkung und intermediale Vergleiche bei Print und TV

Nach der Veröffentlichung verschiedener TV-Studien im vergangenen Jahr wuchsen in der Werbebranche die Begehrlichkeiten bei Kunden und Agenturen nach noch mehr Daten. Beherrschten lange Zeit die Verlage das Bild der Medienforschung, so zeigten die jüngste

[24444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 001

Werbungtreibende gegen 20-Uhr-Grenze in TV

AKW-Tagung fordert fairen Wettbewerb und marktgerechtere Preise

Hamburg - Die werbungtreibende Industrie fordert eine Ausweitung der Fernsehwerbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf 30 Minuten pro Tag und den Wegfall der 20-Uhr-Grenze. Auf der siebten Fachtagung des Arbeitskreises Werbefernsehen (AKW im Marke

[2559 Zeichen] € 5,75

 
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