Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

    TV-Designer nehmen Stellung

    1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

    Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

    [32824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H002

    Off Line TV-Design

    Qualifizierte Gestalter ins TV-Design!

    Albrecht Ade über die Funktion des TV-Designs und die Ausbildungssituation in Deutschland Von Sven Thielmann

    Deutsche Sender kaufen sich ihr Fernseh-Design zumeist im Ausland, vor allem in England. Warum ist das so? Albrecht Ade: Das Fernseh-Design ist bei uns nicht so etabliert wie zum Beispiel in London. Was hat das für Gründe? Ade: Ich habe festgestellt

    [11173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H007

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Chaosforschung als Arbeitsprinzip

    Aaron Koenigs über die Designer des neuen Senders Vox

    "Ereignisfernsehen" verspricht der neue Sender Vox, der am 25. Januar auf Sendung gehen wird. Von Beginn an können ihn mehr als 60 Prozent der deutschen Haushalte über terrestrische Frequenzen, Kabel und Satellit empfangen. Das Zielpublikum ist jedoch kla

    [7743 Zeichen] € 5,75