Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 493 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Geballte Medienkraft

In der Region haben zahlreiche Verlage sowie TV- und Hörfunksender ihren Sitz. Viele haben bundesweite Bedeutung.

[4769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 006

Nachrichten

ONLINE-STREIT ARD und ZDF sollen Web-Kurs korrigieren

Länder treten auf die Bremse

FRANKFURT / Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen ihre Online-Aktivitäten künftig offenbar zurückschrauben. Die Bundesländer haben einen entsprechenden Gesetzestext erarbeitet, der in den 7. Rundfunkänderungsstaatsvertrag einfließen soll. ZDF-Sprecher

[1671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

WEB-ANGEBOTE ARD will den Streit um vermeintlich kommerzielle Web-Aktivitäten beenden

Die Privaten wollen nun auch Taten sehen

FRANKFURT / Die Erklärung auf der Intendantentagung klang honorig: "Die ARD als Online-Marke steht nicht für Kommerz", betonte Peter Voß, SWR-Intendant und Vorsitzender des ARD-Lenkungsausschusses Online, in der vergangenen Woche. Daher sei eine saubere A

[2080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 040

Net Economy

TELETEXT Kirch Intermedia und RTL Newmedia bauen ihre Angebote aus / Teletext-Werbung wird wichtiger Umsatzbringer

Das Mauerblümchen wird zur Cash-Cow

Über Teletext-Angebote wollen die Sender Erfahrungen für das interaktive TV sammeln.

FRANKFURT / Noch vor wenigen Jahren galt Teletext als "Internet für Arme". Eingeschränkt in seinen kreativen Möglichkeiten, führte er ein Schattendasein bei den Onlinetöchtern der TV-Häuser. Das hat sich mittlerweile geändert: "Teletext ist für uns ein ho

[6571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 038

Medien

Sportagentur von ARD und ZDF unter Druck

FRANKFURT / Schon seit längerem kursieren Gerüchte - nun scheint das Ende des Sportrechtevermarkters Sport A in greifbarer Nähe. Der Agentur droht aufgrund von Differenzen der Gesellschafter ARD und ZDF Ende 2003 das Aus. Zuletzt konnten sich die öffentli

[476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 031

Net Economy Content Commerce Community

MARKTFORSCHUNG Infonline will die Nutzungsdauer als neue Onlinewährung einführen / Netratings übernimmt Net Value

Web-Mafo steht vor Neuordnung

FRANKFURT / Der eine oder andere hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt: Nach langen Verzögerungen nimmt am 1. September die ehemalige IVW-Onlineabteilung als eigenständige GmbH ihren Betrieb auf. "Besser spät als überhaupt nicht mehr", betont Wolfgang

[5288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KONVERGENZ Internet-TV scheitert als Erlösquelle / T-Online baut Streaming-Angebot aus / TIAG launcht Tomorrow-TV

Web-TV wird zum Marketing-Tool

FRANKFURT / Immer mehr Internet-Player nehmen Abschied von der klassischen Idee des Web-TV. Die Vision vom Breitband-gefütterten PC, der mit bunten Streaming-Angeboten zum Konkurrenten des klassischen Fernsehens wird, ist damit endgültig ad acta gelegt. Z

[6397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 050

Net Economy

MARKTFORSCHUNG Neues Marktforschungsgremium sorgt für Zündstoff in der Branche / Verbände gehen mit neuen Richtlinien gegen schwarze Schafe vor

Neon bringt Licht in die Onlineforschung

Die Online-Marktforschung muss nach wie vor um ihre Anerkennung bei Unternehmen kämpfen.

FRANKFURT / Überzeugungsarbeit leisten zu müssen ist Frank Maruccia gewohnt. Der Chef von Media-Transfer, einem Hamburger Unternehmen für panelgestützte Internetforschung, wollte mit der Gründung der Marktforschungsinitiative Netzwerk Online Research (NEO

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 054

New Economy

RTL und ZDF stellen ihre Internet-Seifenopern ein

FRANKFURT / Mit hohem Innovationsanspruch sind sie im vergangenen Herbst gestartet, nun ist schon wieder Schluss: RTL und ZDF haben ihre Websoaps «Etage zwo» und «Zwischen den Stunden» eingestellt. Die Projekte sollten die Vernetzung von Internet und TV v

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 102

New Economy

KONVERGENZ Internet-Serien zeigen neue Vermarktungswege / Sender testen Formate fürs TV / Neuer Streit um öffentlich-rechtlichen Auftrag

Websoaps revolutionieren E-Commerce

Mit Seifenopern im Internet rüsten sich Sender und Produzenten für das Zeitalter der Konvergenz.

FRANKFURT / Für Roberto Blanco wird es eine völlig neue Erfahrung sein: Wenn die Schlagerikone demnächst in der Internet-Soap «90sechzig90» als Gaststar auftritt, wird er ungewöhnlich hüftsteif wirken. Das liegt jedoch nicht an Roberto, sondern an der Tec

[8629 Zeichen] € 5,75

 
weiter