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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Imagekampagne Markenverband wirbt erstmals unternehmensübergreifend für Markenaktikel / 52 unterschiedliche Motive

    Keine Tüte für die Billigheimer

    Wiesbaden / Mit der ersten unternehmenübergreifenden bundesweiten Werbekampagne für das Genre Markenartikel will der Markenverband dem Vormarsch der Eigenprodukte des Handels sowie den Preisschlachten in den Supermärkten Einhalt gebieten. In der zweiten M

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    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 124

    Media TV-Marketing

    Gibt es zu wenig Fernsehvermarkter ?

    Die Fusion der Vermarkter Media 1 und MGM sorgt für Unruhe im TV-Geschäft. Agenturen und Werbekunden fürchten ein Duopol, das die Preise diktiert und unflexibler wird. Sie warnen davor, dass das Angebot ausdünnt und die Zahl reiner Abspielkanäle stei

    Pro Einschränkungen der Marktwirtschaft führen immer auch zu gravierenden Problemen für die Werbung. Werbung zeigt Alternativen auf, und sie braucht selbst Alternativen in der Auswahl ihrer Werbeträger. Ich muss die Frage eindeutig mit ja beantworten -

    [6825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

    Medien Interview

    OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

    Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

    WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

    [7621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 120

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Rhein-Main gilt weiter als Top-Adresse

    Wirtschaft schätzt zentrale Lage und Infrastruktur / Kurze Wege zu Medien, Agenturen und Vermarktern / HORIZONT-Umfrage zum Kommunikationsstandort

    Wolfgang Hainer Geschäftsführer Markenverband e. V., Wiesbaden Zu 1 Das Rhein-Main-Gebiet, bezieht man neben Frankfurt auch Wiesbaden, Mainz und Ludwigshafen mit ein, stellt einen der wesentlichen Kommunikationsstandorte in Deutschland dar. Dies gilt vor

    [8497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 026

    Medien Print Funk Fernsehen

    VDZ sorgt sich um ARD-Gebühren

    Verlegerverband ließ ausrechnen, was Verzicht auf Werbung den Gebührenzahler kostet / Gegen Öffnung der 20-Uhr-Grenze

    BONN Leicht könnten ARD und ZDF ohne Werbung leben, zwischen 2,54 und 3, 31 Mark müßten die Rundfunk- und Fernsehgebühren steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Rundfunkökonom Prof. Dr. Günter Sieben in einem Gutachten, das er im Auftrag des Verband

    [3394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 043

    Medien Print Funk Fernsehen

    BVG-Urteil entfacht Diskussionen

    Die Auseinandersetzungen um die Liberalisierung der 20-Uhr-Grenze bekommt nach dem BVG-Urteil eine neue Dimension

    KARLSRUHE Das Gebührenurteil läßt die Diskussion um die Liberalisierung der Werberegelungen bei ARD und ZDF neu entflammen. Während sich die werbetreibende Wirtschaft jetzt den Fall der 20-Uhr-Grenze verspricht, glauben die Kommerziellen daraus das völlig

    [3571 Zeichen] € 5,75