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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 043

Medien

Sportrechte Finanzierung der Fußball-WM 2002 wirft neue Fragen auf

Sender in der Preisfalle

Frankfurt / Noch zu Monatsbeginn konnte ZDF-Intendant Dieter Stolte als ausgefuchster Verhandlungsführer glänzen. Branchenbeobachtern, die die Rechtekosten für die Fußball-WM 2002 bei 250 Millionen Mark angesiedelt hatten, verriet er, dass ARD und ZDF rea

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Die Verschlüsselung trifft eine Minderheit - Haushalte mit Satellitenempfang in Europa
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 054

Medien

Sportrechte ARD und ZDF zahlen 168 Millionen Mark für die WM 2002 / Refinanzierung der WM 2006 hängt an der offenen Gebührenfrage

In der ersten Reihe rollt das Leder wieder

Die Zitterpartie zwischen ARD, ZDF und Kirch legt die Schwachstellen der Beteiligten offen.

München / Ganz so intensiv war der Beratungsbedarf am Ende doch nicht, wie SWR-Intendant Peter Voß noch im Vorfeld der Telefonkonferenz gewarnt hatte. Tatsächlich konnte die Intendantenrunde der ARD schon am Donnerstag Morgen mit sechs Ja-Stimmen und vier

[10962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

Medien

Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

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Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 043

Medien

Wirbel um Bundesligarechte

FRANKFURT Im Vorfeld der im Frühjahr anstehenden Neuverhandlungen über die TV-Erstübertragungsrechte für die Fußballbundesliga erklärte ZDF-Intendant Dieter Stolte, daß das ZDF aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht mitbieten will. Dafür sei der öff

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

EU formuliert Förderpolitik für TV-Industrie

Kommissar für audiovisuelle Medien legt Bericht zur Lage der Medien vor/ Expertengruppe formuliert Arbeitspapier/Neue Modelle für Finanzierung gefordert

BRÜSSEL Mit einem Arbeitspapier zur Lage der audiovisuellen Medien in Europa wollte der EU-Kommissar für Kultur und audiovisuelle Politik Marcelino Oreja der Branche neue wirtschaftliche Impulse geben. Doch die europäischen Kulturminister signalisierten a

[4967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 045

TV Tips der Woche

TV-Tips der Woche

Freitag, 24. Juli 21.50 Uhr, ARD Hilfe, wir werden saniert! In der Siedlung Halle-Silberhöhe leben 30000 Menschen. Da es unmöglich ist, sie während der Sanierung alle umzusiedeln, müssen sie Tag für Tag die Handwerker ertragen, die mit schwerem Gerä

[8320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 040

TV - Tips der Woche

SAMSTAG 27. 7. 18.15 Uhr, WEST 3 Korruption in Deutschland Sie schleicht schon lange nicht mehr, sondern ist zu einem Kavaliersdelikt aufgestiegen. Vorteilsnahme, Schiebereien, Bestechungen und Bilanzbetrug - wer's nicht macht, ist selbst schuld. Jeder be

[9292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

Media TV-Marketing

Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

ARD tritt der Multimedia-Betriebsgesellschaft bei

MÜNCHEN Die Intendanten der ARD-Landessender haben den Beitritt der ARD zur Multimedia-Betriebsgesellschaft (MMBG) beschlossen. Der ARD-Vorsitzende Albert Scharf sieht in der Gründung der MMBG "eine wichtige Weichenstellung, um künftige Entwicklungen des

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 074

Report Management & Karriere

Am besten mutig in das kalte Wasser springen

Praxis-Medienberufe werden bei Studenten immer beliebter / Berufsbilder sind oft unscharf

Medienberufe haben Zukunft. Nicht zuletzt der private Rundfunk bietet immer mehr Menschen einen Arbeitsplatz. Gesucht sind vor allem kaufmännische Berufe und Kreative. Rund 50 000 Arbeitsplätze hängen bundesweit mittlerweile von privaten Radio- und Fern

[4805 Zeichen] € 5,75

 
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