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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 044

New Economy

Snowboarden statt Surfen angesagt

Frankfurt / In der Weihnachtszeit tauschen viele Surfer ihr liebgewonnenes Steckenpferd allzu gerne gegen diverse Outdoor-Aktivitäten ein. Der Platz am heimischen PC bleibt tagelang verwaist - und die Klickraten sinken. Den Spitzenreiter der General-Inter

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General-Interest-Angebote: RTL World unangreifbar

Special-Interest-Angeobte: OnVista bleibt an der Spitze

Fachinformationen: TecChannel bleibt trotz Verlusten vorn
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 102

New Economy

KONVERGENZ Internet-Serien zeigen neue Vermarktungswege / Sender testen Formate fürs TV / Neuer Streit um öffentlich-rechtlichen Auftrag

Websoaps revolutionieren E-Commerce

Mit Seifenopern im Internet rüsten sich Sender und Produzenten für das Zeitalter der Konvergenz.

FRANKFURT / Für Roberto Blanco wird es eine völlig neue Erfahrung sein: Wenn die Schlagerikone demnächst in der Internet-Soap «90sechzig90» als Gaststar auftritt, wird er ungewöhnlich hüftsteif wirken. Das liegt jedoch nicht an Roberto, sondern an der Tec

[8629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 112

New Economy

Ein Monat der Kopf-an-Kopf-Rennen

Im Oktober ergeben die Online-IVW-Zahlen nach der Verwirrung im Vormonat ein reelleres Bild.

Frankfurt / Nach der Generalprobe des runderneuerten IVW-Messverfahrens im September bringt der Oktober nur wenige gravierende Veränderungen mit sich. So hat bei den General-Interest-Angeboten Spitzenreiter RTL zwar deutlich an Visits und Page-Impressions

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General-Interest-Angebote: RTL World behauptet sich

Special-Interest-Angebote: Finanztitel im Höhenflug

Fachinformationen: Computerwoche unangefochten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

Media Mediaplanung 2001

Sender hoffen auf das große Klicken

TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

[10744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

TV-Familien fighten um Marktführung

Im Duell mit Bertelsmann sieht sich die Kirch-Gruppe nach Gründung der Pro Sieben Sat 1 Media AG leicht in Führung. Nächstes Ziel von Kirch: Die Ertragsschwäche von Sat 1 zu beheben. Derweil kommt RTL in Sachen News-Kanal nicht recht voran.

Für die Fernsehbranche war der 22. August 2000 ein historisches Datum. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der neu geschaffenen Pro Sieben Sat 1 Media AG nahmen die Gesellschafter des Konzerns auch formal die letzte Hürde zur Verschmelzung von Pro

[7620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 168

Media Mediaplanung 2001

Werber lernen Fremdsprachen

Die werbungtreibende Wirtschaft beginnt sich nach Jahren defizitärer Kommunikation stärker mit ausländischen Zielgruppen auseinanderzusetzen. Die Errichtung eines speziellen TV-Panels lässt allerdings noch auf sich warten.

Der Gedanke an den Winter des Jahres 1997 lässt die Werbeverantwortlichen von Siemens sicher heute noch frösteln. Damals wollte der Konzern seinen zahlreichen türkischen Kunden per Werbespot ein frohes Weihnachtsfest wünschen - und das geschah durchaus in

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Metropol vorn - Marktanteil der Radiosender in der türkischsprachigen Bevölkerung in Berlin - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

Media TV-Marketing

Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

[10104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

Media TV-Marketing

Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

[12513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Ran an dieTopleute

Euro-Sender kommen langsam in Fahrt. Euronews, CNBC und CNN International bauen ihre Wirtschaftsberichterstattung aus.

Das Nachrichtengeschäft gehört zu den härtesten im TV-Business. Gesamteuropäische Sender hatten bislang weder die Strahlkraft noch die Akzeptanz beim Zuschauer, um richtig aus der Rolle des Nischenanbieters herauszuschlüpfen. Doch seit die Bewegungen auf

[6987 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 054

TV-Produktion

Die Herren der Rechte

Die Newcomer im Filmhandel haben viele Börsenmillionen im Rücken. Doch die TV-Konzerne lassen nichts unversucht, die Emporkömmlinge in die Schranken zu weisen

Sein Name ist noch nicht in aller Munde. Aber wenn von Rüdiger Baeres die Rede ist, ziehen viele den Vergleich mit Leo Kirch. Mit dem mächtigsten Medienmanager der Republik verbindet den smarten «Barry», wie die Amerikaner ihn ob des für sie unaussprechli

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Im Rampenlicht des Parketts - Börsennotierte TV-Produktions- und Rechtefirmen
€ 5,75

 
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