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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 057

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Schlümpfe im Trend

    TV-Sender und Filmindustrie besinnen sich beim Kinderprogramm auf Klassiker, um das Merchandising wieder stärker ankurbeln.

    Sag mal, wo kommen die denn her? Manche Eltern, die heute mit ihren Sprösslingen vor der Glotze sitzen, dürften sich verwundert die Augen reiben: Die Schlümpfe sind wieder da. Und zwar nicht versteckt in der Frühmorgenschiene, sondern zur Access Primetim

    [5406 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

    Report Standort Rhein-Main

    Abenteuer Fernsehen

    Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

    Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

    [3971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

    Media Mediaplanung 2003

    Synergie spart Geld

    HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

    Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

    [7618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

    Media Mediaplanung 2001

    Sender hoffen auf das große Klicken

    TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

    Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

    [10744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

    Media TV-Marketing

    Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

    Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

    Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

    [10104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

    Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

    In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

    [12513 Zeichen] € 5,75