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    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 051

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Werbung bleibt im Bann des Mediums

    Die Werbekunden haben den rasanten Aufstieg des Privatfernsehens vorangetrieben. Trotz der steigenden Preise und sinkenden Reichweiten blieben sie dem Medium treu. Die Konjunkturflaute hat den Verdrängungswettbewerb verschärft und die Preise für TV-S

    Schlange stehen gehört nicht nur im Osten der Vergangenheit an.Jahrzehntelang teilten ARD und ZDF teilten den Unternehmen die limitierte Werbezeit wie Essensmarken zu. Das unwürdige Verfahren hatte im Januar 1984 schlagartig ein Ende. Mit dem Start der pr

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    Die 90er waren das Boom-Jahrzehnt für die Privaten - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2002 - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

    Media TV-Marketing

    Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

    Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

    Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

    [10104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienmessen auf dem Prüfstand

    Die Telemesse läuft der Ifa den Rang ab/Idee einer NRW-Programm-Messe stößt auch bei ARD und ZDF auf Gegenliebe

    BERLIN Ihr 75jähriges Bestehen muß die Internationale Funkausstellung (Ifa) ohne Glanz und Glamour der privaten TV-Sender feiern. Auch Medienforen verlieren zugunsten von Alternativkonzepten an Attraktivität. Lediglich die vor zwei Jahren initiierte Telem

    [6299 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Ertragskraft über Kooperationen optimieren

    Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

    KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

    [10411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Chefwechsel bei RTL

    Mr. TV Thoma geht

    Am 1. November verläßt ein Mann die Kommandobrücke von RTL, der das deutsche Privatfernsehen und damit die TV- und Werbe-Landschaft 15 Jahre lang geprägt hat wie kein zweiter: Helmut Thoma. I ch habe den Sender gegründet und durch mühsame Zeiten gefüh

    [2736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

    Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

    KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

    [2483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    RTL-Family gibt sich jung

    RTL will weiterhin der innovative Trendsetter bleiben / RTL 2- Programm-Attacke auf Pro 7

    FRANKFURT Jung, jünger, am jüngsten: Marktführer RTL, Halbstarker RTL 2 und ,New Kid in Town RTL Super wollen 1995 allesamt die werbewirksamen jungen Zielgruppen erobern. "Ich bin überrascht, daß uns die Gesamtmarktführung so schnell gelungen ist, aber wi

    [3148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75