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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Imagekampagne Markenverband wirbt erstmals unternehmensübergreifend für Markenaktikel / 52 unterschiedliche Motive

Keine Tüte für die Billigheimer

Wiesbaden / Mit der ersten unternehmenübergreifenden bundesweiten Werbekampagne für das Genre Markenartikel will der Markenverband dem Vormarsch der Eigenprodukte des Handels sowie den Preisschlachten in den Supermärkten Einhalt gebieten. In der zweiten M

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Jubiläum ZDF vermarktet historischen Werbeblock

Mainzels gratulieren Marke

Mainz / Das ZDF, das in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert, gratuliert dem Markenverband zum 100-jährigen Bestehen. Am kommenden Montag werden historische und aktuelle Spots von werbungtreibenden Unternehmen der ersten Stunde in einem eigens gebrand

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Medienpolitik OWM fordert Fall der 20-Uhr-Werbegrenze

Mehr Freiheit für Werbung

Frankfurt / Die Organisation Werbungtreibende im Markenverbund (OWM) fordert die Möglichkeit der freien Werbeplatzierung sowie den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF. Im Rahmen der 7. Rundfunkstaatsvertrags-Novelle setzt sich der Verband zudem fü

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 096

Media Mediaplanung 2002

Mauer am Abend

Werbewirtschaft contra Medienpolitik: Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF bleibt bis auf weiteres in Beton gegossen.

Werbekunden und Agenturen fordern den Fall der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF seit Mitte der 80er Jahre, als das Privatfernsehen an den Start ging. Gefallen ist sie nicht, und sie wird den Planern und Werbekunden auch in Zukunft zu schaffen machen. Kl

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 124

Media TV-Marketing

Gibt es zu wenig Fernsehvermarkter ?

Die Fusion der Vermarkter Media 1 und MGM sorgt für Unruhe im TV-Geschäft. Agenturen und Werbekunden fürchten ein Duopol, das die Preise diktiert und unflexibler wird. Sie warnen davor, dass das Angebot ausdünnt und die Zahl reiner Abspielkanäle stei

Pro Einschränkungen der Marktwirtschaft führen immer auch zu gravierenden Problemen für die Werbung. Werbung zeigt Alternativen auf, und sie braucht selbst Alternativen in der Auswahl ihrer Werbeträger. Ich muss die Frage eindeutig mit ja beantworten -

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

Medien Interview

OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Medienmacht und Marktzwänge

OWM-Tagung: Kunden contra Medienkonzentration / Leistungsgerechte TV- Preise gefordert / Preiserhöhung hemmt Innovation

FRANKFURT Die zunehmende Medienkonzentration auf der einen und die Fragmentierung der Nutzerschaften auf der anderen Seite macht den Werbungtreibenden zu schaffen. Auf der diesjährigen OWM-Fachtagung in Hamburg setzten sie sich erneut für mehr Wettbewerb

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 050

Medien TV & Funk

Ein guter Tag für die Fußballfans

Schutzliste für Sport-Großereignisse im Rundfunkstaatsvertrag verankert / Entscheidungen über Werbebestimmungen vertagt

BERLIN Auch Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball müssen im TV frei empfangbar bleiben, wenn deutsche Mannschaften beteiligt sind. Darauf konnten sich die Ministerpräsidenten auf ihrer Konferenz in Berlin schnell verständigen. Strit

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Mathematik nach 20 Uhr

Privatsender fürchten Existenzgefährdung / OWM prophezeit höheres TV- Werbevolumen

FRANKFURT Millionenverluste fürchten die Privatsender, wenn die 20-Uhr- Werbegrenze bei ARD und ZDF fällt. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnet dagegen mit neuen TV-Werbekunden. "30 bis 40 Millionen Nettowerbemark könnte die

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Mehr Freiraum für die Werbung sichern

OWM fordert flexible Werberegeln für ARD/ZDF und Privatsender / Virtuelle Werbung stößt auf wenig Gegenliebe / Kontroverse um 20-Uhr-Grenze neu entbrannt

FRANKFURT Werbungtreibende, TV-Sender, Verbände und Medienwächter durften am Dienstag in Hamburg erstmals in nicht-öffentlicher Sitzung sagen, was sie vom Referentenentwurf für den neuen Rundfunkstaatsvertrag halten. Daß die Meinungen nicht nur in Detailf

[6115 Zeichen] € 5,75

 
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