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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 052

Extra Fokus Olmypia 2012

Eine Frage von Raum und Zeit

Die Fernsehsender wollen den Heimvorteil der Olympischen Sommerspiele ohne Zeitverschiebung in der Vermarktung nutzen.

Gewichtheber müssen sich schon sehr anstrengen, wenn sie es ins Fernsehen schaffen wollen. Selbst zu WM- und EM-Zeiten haben meist nur Sparten- und Spezialsender ein Auge auf die Hantelmänner. Matthias Steiner hat daran nichts Grundsätzliches geändert, a

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Bei Olympia spielt Fußball die zweite Geige - Die zehn reichweitenstärksten TV-Sportarten bei den Olympischen Sommerspielen

Lust zum Feiern - Top 10 Übertragungen von den Olympischen Spielen Peking 2008 nach TV-Reichweite

Olympia bewegt die Massen - Fernsehreichweiten Olympischer Sommer- und Winterspiele seit Athen 2004 im Vergleich
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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Irrweg Werbe-Aus

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht Werbung

Keine Werbung auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, das klingt beim ersten Hören paradiesisch. Doch wäre es das wirklich? Nein, im Gegenteil. Als Begründung für die Forderung nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF, das vor allem Politiker und private Se

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Grünes Licht für neue Gebühr

Länderchefs erlauben Haushaltsabgabe / Kritik an Sponsoring-Regeln

Die Ministerpräsidenten der Länder haben bei ihrer Jahrestagung die Neuordnung der Rundfunkgebühren durchgewunken. Demnach werden die Gebühren ab 2013 nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt erhoben. Damit müssen künftig auch solche Haushalte zahlen,

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Seven-One will mobile Web-Nutzung ankurbeln Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter von Pro Sieben Sat 1, bietet zusammen mit Vodafone unter der Marke Fyve einen neuen Mobilfunktarif an. Damit sollen die Nutzer ohne Vertragsbindung und -laufzeit "

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 048

Report Sportbusiness IV

Heiße Hatz in der Kälte

Wintersport trifft im Fernsehen auf wachsenden Zuspruch und gerät ins Visier von Sponsoren. Neue Partner wie BMW belohnen die Vermarktungsbemühungen.

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Eine neue Ordnung

Haushaltsabgabe löst die eigentlichen Probleme nicht

Die Ministerpräsidenten diskutieren am 9. Juni über die Zukunft des Finanzierungssystems des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um die Erlösquellen von ARD, ZDF und Deutschlandradio insgesamt auf die Agenda zu setzen - also W

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ostrowski und Neumann fordern Werbe-Aus Nachdem Hartmut Ostrowski, Chef von Bertelsmann, zu dem auch RTL gehört, ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF gefordert hat, legen diese Woche CDU-Staatsminister Bernd Neumann und der ehemalige Kulturstaatsminister und "

[3350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 006

Agenda

"Ausfälle müssen im Finanzierungssystem aufgefangen werden"

CDU-Ministerpräsident Günther Oettinger fordert Verzicht auf Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Hörfunk ab 2013

In Ihrem medienpolitischen Grundlagenpapier stellen Sie die Forderung auf, die Werbung auf ARD und ZDF abzuschaffen. Welchen Zeithorizont halten Sie für realistisch? Die Länder haben sich im Dezember 2008 grundsätzlich darauf verständigen können, dass ab

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