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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 025

Frischware

Verbraucher reagieren heftig auf Verteuerung

Volatile Preise schlagen sich in Einkaufsverhalten nieder - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Bonn. Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr ihr Konsumverhalten angesichts gestiegener Preise zum Teil deutlich verändert. Das belegen neue ZMP-Zahlen. Die Reaktionen der Verbraucher auf die starken Preissteigerungen seit dem Herbst 2007,

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BIO-MENGENANTEIL Januar-November 2008, Anteil in Prozent

STARKE EFFEKTE - Veränderung 2008 gegenüber 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

Frischware

Discounter punkten mit Bioware

Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

[6101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 027

Frischware

Bioprodukte auch 2008 gefragt

Bonn. Der deutsche Markt für Bioprodukte ist während des ersten Halbjahres 2008 erneut gewachsen, wobei die Dynamik aber geringer war als 2006 und 2007. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) unter Bezug auf das Marktforschungsinstitut Niel

[1082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 022

Frischware

Verbraucher kaufen mehr Fleisch

Kräftiger Zuwachs bei der Geflügelnachfrage - Wurstabsatz sinkt

Bonn, 8. November. Die Bundesbürger haben wieder mehr Lust auf Fleisch. Von Januar bis August 2007 kauften sie insgesamt 0,8 Prozent mehr Fleisch und Fleischprodukte. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) unter Bezug auf Daten der Gesellsc

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 018

Frischware

Kalbfleischmarkt von Mastproblemen unbeeindruckt

16 Prozent weniger verkauft - Verbraucherpreise stabil - Aufzucht leidet unter Molkenpulverpreise

Frankfurt, 12. Juli. Obwohl die Kälbermäster gerade rote Zahlen schreiben, scheint sich der Druck auf der Erzeugerseite noch nicht auf die Zerlege- und Vermarktungsbetriebe sowie auf die Verbraucherpreise fortzupflanzen. Nach Angaben der Zentralen Markt-

[1920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 026

Frischware

Bio-Schweine bleiben knapp

Bonn, 15. März. Das Angebot an Bio-Schweinen am deutschen Markt ist laut Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) zu knapp. Die Nachfrage ist ungebrochen lebhaft und die Preise sind weiter gestiegen. Für Tiere der Klasse E ist der durchschnittliche K

[884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

CMA-Ernährungsforum Für Führungskräfte (Qualitätsmanagement, Marketing, Einkauf, Vertrieb) aus Lebensmittelindustrie und -handel. Programm: Das Ernährungsforum bietet unter dem Motto "Warnungen, Wahrnehmung, Wahrheit: Lebensmittel zwischen gut und böse"

[1810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

Frischware

Mehr Bio-Äpfel in den Discountern

Frankfurt, 7. September. Die Discounter in Deutschland haben ihre Vermarktung von Bio-Äpfeln im laufenden Jahr kräftig steigern können, wie sich an den Einkaufsmengen der Verbraucher ablesen lässt. Der Fachhandel verlor hingegen Marktanteile. Wie die Mar

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 055

Journal Fachthema Käse

Untersuchung

Sachsen lieben Butter

Die Lage am Buttermarkt war Mitte März auf schwachem Niveau stabil. Die Butterproduktion bewege sich seit Jahresbeginn bei wieder höheren Fettgehalten in der Anlieferungsmilch leicht über dem Vorjahresniveau, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gigantische Wachstumsraten

ESL-Milch mit einer verlängerten Haltbarkeit erfreut sich bei Handel und Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Zunehmend mehr Molkereien stellen daher ihre Produktion um und sorgen so für einen sinkenden Absatz bei konventioneller Frischmilch. Von Dirk Dietz

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Private Nachfrage nach ESL-Milch
€ 5,75

 
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