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TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 10,11,12

Brands im Profil

„Marke macht Marge“

Was ist Marke? Wozu braucht es Markenpersönlichkeiten? Und was zieht in der Mode mehr – Dynamik oder Verlässlichkeit? Mark Wilms, Geschäftsführer der Agentur Jung von Matt/Neckar, über Brands und Branding.

[8662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 020

Diese Woche

Kommentar

Schuhkunftsfragen

Soviel Mode wie nie zuvor: CPD und GDS unmittelbar hintereinander. Aufbruch in Düsseldorf. Auch Aufbruch in der Branche? Gudrun Allstädt

„Glauben Sie, die GDS kriegt die Wende hin?“, wurden wir dieser Tage gefragt. Nicht zum ersten Mal. Und nicht nur wir begegnen dieser Frage wiederholt. Was in der kommenden Woche am Rhein geschehen wird, weiß niemand. Klar, eigentlich kann man im Vorf

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 20

Diese Woche

Kommentar

Schuhkunftsfragen

Soviel Mode wie nie zuvor: CPD und GDS unmittelbar hintereinander. Aufbruch in Düsseldorf. Auch Aufbruch in der Branche? Gudrun Allstädt

„Glauben Sie, die GDS kriegt die Wende hin?“, wurden wir dieser Tage gefragt. Nicht zum ersten Mal. Und nicht nur wir begegnen dieser Frage wiederholt. Was in der kommenden Woche am Rhein geschehen wird, weiß niemand. Klar, eigentlich kann man im

[4775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 070

Fashion

FASHION TALK

Sauberer Stil Wer spielt so gekonnt wie Nicolas Ghesquière auf der Klaviatur der Mode-Traditionen – um sie in nie zuvor gesehene Mode von morgen umzuwandeln? Was er vor kurzem für Balenciaga über den hochglänzenden Parkettboden schickte, war wieder ein

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 70

Fashion

FASHION TALK

Sauberer Stil Wer spielt so gekonnt wie Nicolas Ghesquière auf der Klaviatur der Mode-Traditionen – um sie in nie zuvor gesehene Mode von morgen umzuwandeln? Was er vor kurzem für Balenciaga über den hochglänzenden Parkettboden schickte, war wieder

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 046

Fashion

Herbst-Bilder

Die Saison läuft an. Die Themen sind klar. Gibt es daneben andere Ansätze bei den modischen Vertikalen? Zeigen sie Dinge jenseits von Karobluse, Grobstrick und Röhre? Ein Rundgang.

Große Geheimnisse scheint dieser Herbst nicht in sich zu bergen. Zumindest die General-Linie der DOB ist weitgehend bekannt. Es geht um einen entspannten Look. Um Einzelteile. Um Denim, Leder, Strick von grob bis fein, um die Bluse als neuen, starken Mit

[7989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 040

News Kommentar

Lisa und die Chinos

Die Themen der DOB sind recht klar: Sportive Einzelteile, weich gewaschen, dazu Blazer und Bluse als neue, starke Mitspieler. Doch das kann nicht alles sein für Sommer 2011 - in dem mit Abstand umsatzstärksten Teil des Marktes.

Die Modebranche ist eine emotionale Branche. Bei aller Professionalität, die sich heute auch in Prozess-Kompetenz und betriebswirtschaftlichem Know-how ausdrückt. Dass sie emotional ist, kann jeder im Selbstversuch nachvollziehen - schließlich sind wir a

[6606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

[6554 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 016

News Kommentar

Bloß nicht banal

Mode ist vielschichtiger denn je. Die Kundinnen sind anspruchsvoller denn je. Sie möchten animiert werden, auch mit 50 +.

Setzen wir uns einmal an diesen kleinen Frauen-Stammtisch. Acht Damen in immer noch ziemlich guten Jahren. Die meisten akademisch gebildet, alle erfolgreich im Beruf. Einige verheiratet oder liiert, einige alleinstehend. Die Kinder sind erwachsen, Enkel

[5872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

 
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