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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

Kommentar

Deutscher Markt, schwerer Markt

Man darf vom Mißerfolg von Marks & Spencer nicht auf die Chancenlosigkeit anderer Ausländer schließen.

What a mess! 20 Häuser wollte Marks & Spencer in Deutschland eines schönen Tages eröffnet haben, rund ein Dutzend sollten es allein bis zum Jahr 2000 sein. Und nun das: Vier der sechs deutschen Filialen werden dichtgemacht (siehe auch Seite 241). Nur das

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 026

41. TW - Forum

Forum-Preis 1999 für Werner und Dr. Michael Otto

Vater und Sohn schreiben Handelsgeschichte

Ein gemeinsames Interview haben sie noch nicht gegeben. Heute aber, aus Anlaß der Verleihung des Forum-Preises 1999, kommt es doch dazu. Werner und Dr. Michael Otto sprechen darüber, was besonders wichtig war auf dem Weg zu einer der weltweit bedeutendste

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 037

Business Handel

Eurelia

Eine besondere Einzelhändler-Vereinigung existiert seit einem Jahr in Deutschland unter dem Namen Eurelia. Sie entstand aus dem Schulterschluss zweier dynamischer Männer, dem Initiator der französischen EH-Vereinigung Procos, Michel Pazoumian, und Berater

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

News

Otto wächst auch in Deutschland weiter

Die Hamburger sind mit 46 Unternehmen in 19 Ländern aktiv

Der Hamburger Otto-Versand-Konzern wird allein in Deutschland im laufenden Geschäftsjahr 98/99 (28.2.) ein Umsatzplus von rund 10 % erreichen (auf vergleichbarer Basis). Weltweit liegt die Otto-Handelsgruppe nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Mich

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 011

News

Deutscher Zara-Start mit Otto

Eröffnung von fünf Läden in einem Jahr

Das spanische Modeunternehmen Inditex S.A. in La Coruna sondierte zwei Jahre lang den deutschen Markt für ihre Bekleidungskette Zara, wobei man bereits 1996 die Zara GmbH in Düsseldorf - zunächst "zum Schutz des Namens" - gründete. Jetzt haben sich die Sp

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

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