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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Progressiven

Alle Welt klagt. Diese Welt nicht: Händler mit betont progressiven Sortimenten in räsonablen Preislagen sind erfolgreicher als der Schnitt. Die Frequenz ist da. Die Kauflust auch. Warum - auf den folgenden Seiten.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Fashion New Womenswear

Markt und Mode

Ganz oder gar nicht - so lautete das Fazit einer TW-Analyse des New Womenswear-Marktes im vergangenen Jahr. Daran hat sich nichts geändert. Modische Zuspitzung, klare Sortimentsausrichtung sind nach wie vor die Erfolgsbausteine, mit denen sich diese Zielgruppe überzeugen lässt. Das belegt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft, bei der 253 Einzelhändler und Einkäufer des Segments befragt wurden.

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Kundinnen: Anspruchsvoll und Alterslos
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 058

Business Handel

Verbund mit System

Nach der Fusion mit der abz war die Katag stark mit sich selbst beschäftigt. Das soll sich jetzt ändern, wenn es nach dem Willen von Vorstandssprecher Dr. Daniel Terberger geht. Personell gestärkt geht die Katag an die Umsetzung der Idee vom Systemverbund.

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 092

Business Handel

Erfolgreich und profitabel

Im Mai wird der spanische Modekonzern Inditex (Industria de Diseno Textil) mit Hauptsitz in Arteixo einen Teil seines Grundkapitals an die Börse in Madrid bringen. Der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht der Gruppe präsentiert für das Geschäftsjahr 2000 erneut ein hervorragendes Ergebnis und dürfte ein lebhaftes Interesse an dem neuen Wert wecken.

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Inditex in Zahlen

Zara macht 77% - Anteil der Vertriebslinien am Gesamtumsatz von Inditex

Über 1000 Läden - Verteilung der Geschäfte nach Vertriebslinien
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 056

Business Handel

Fünf Pünktchen und ein Programm

Der italienische DOB-Filialist Motivi eröffnete in München sein erstes deutsches Geschäft

Die italienische Modekette Motivi hat ihr erstes Geschäft in Deutschland eröffnet. Dem 120 m² großen Laden im Münchner Olympia Einkaufszentrum sollen in den nächsten drei Jahren weitere folgen. Dann ist die Expansion mit Franchise-Nehmern geplant. Der Pil

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Schnelle Expansion - Zahl der Motivi-Filialen 1994-2000, Plan 2001/02
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 133

Business Handel

Nun geht Zara auch nach Bielefeld

Die Zara Deutschland GmbH, ein Joint-Venture der spanischen Inditex-Gruppe und des Hamburger Otto Versandes, hat einen Mietvertrag für Bielefeld unterzeichnet. Nach Angaben des Zara-Geschäftsführers Dr. Wolfgang Merkle wird das Geschäft etwa 1400 m² groß.

[547 Zeichen] € 5,75

 
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