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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 057

Business Handel

Shopping-Center zieht es in die City

GCSC prognostiziert Wachstum - Malls bauen Gastronomie-Anteil aus

Mehr Integration, weniger Verkaufsfläche, höhere Qualität. Das sind drei wesentliche Megatrends, die der Verband German Council of Shopping Centers (GCSC), Ludwigsburg, für die Zukunft sieht. Als besonders positiv bezeichnet GCSC-Vorstand Stephan Jung di

[2356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Business Handel

Der Magnet in der Mitte

Die WilhelmGalerie soll das Einkaufen im Zentrum von Ludwigsburg attraktiver machen. Mit seinem Angebot richtet sich das Center hinter der historischen Fassade besonders an jüngere Kunden.

Kaum hatte Sylvia Wend gemeinsam mit dem District Manager am Freitagmorgen das rote Band vor der neuen C&A-Filiale durchschnitten, da stürmten schon die Kunden an ihr vorbei. Am Montagmorgen schwelgt die Filialleiterin in Superlativen, um ihre Eindrücke

[4748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 046

Business Einkaufzentren

Von Flensburg bis Passau

In den nächsten drei Jahren werden in Deutschland 44 neue Shoppingcenter gebaut. Es herrscht ein wahrer Center-Boom. Das Ende ist längst nicht in Sicht.

Im Herbst ist es soweit. Dann eröffnet Deutschlands nördlichstes Shoppingcenter in Flensburg. Die 20000m² Mietfläche sind zu 70% vermietet. Es wird wohl das insgesamt 390. Einkaufszentrum hierzulande, dass über mehr als 10000m² Verkäufsfläche verfügt. Un

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CENTER-ERÖFFNUNGEN DEUTSCHLAND 2006 – 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Business Thema

System und Seele

Franchising, Concessions, Shop-in-shops: Bei der TW Partner-Stores-Konferenz 2005 diskutierte die Branche die verschiedenen Formen vertikaler Allianzen.

Die Modebranche hat die Eigenart, Altbekanntem neue Namen zu geben. Wo andere Konsumgüterbranchen von ECR sprechen, reden Textilhändler und ihre Lieferanten von "vertikalen Partnerschaften". Während der Begriff "Franchising" überall in der Wirtschaft vers

[12431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 038

Business Handel

Wiesbaden im Aufschwung

GMA-Studie: Steigende Einwohnerzahlen, höhere Kaufkraft und mehr Verkaufsfläche in der hessischen Landeshauptstadt

Der Standort Wiesbaden hat sich gut entwickelt. Die Pro-Kopf-Kaufkraft ist überdurchschnittlich hoch - nicht nur in der Stadt, sondern auch im Einzugsgebiet. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) in Ludwig

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 077

Service

German Council Congress: Europas Handel

Lernen von den Nachbarn; deutsche Händler blicken über die Grenzen

Der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat gesagt, dass der deutsche Fußball sich öffnen und vom Ausland lernen sollte. Gilt das auch für unseren Einzelhandel? Auf jeden Fall befasst sich ein renommierter Kongress am 16./17. September 2004 im Hotel Adlon

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 033

Business Handel

German Council Congress: Europas Handel

Lernen von den Nachbarn; deutsche Händler blicken über die Grenzen

Der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat gesagt, dass der deutsche Fußball sich öffnen und vom Ausland lernen sollte. Gilt das auch für unseren Einzelhandel? Auf jeden Fall befasst sich ein renommierter Kongress am 16./17. September 2004 im Hotel Adlon

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 037

Business Handel

Lago am Bodensee lädt zum Shopping

Magnet zwischen Zürich und Stuttgart

Einkaufen am Bodensee hat eine neue Dimension angenommen: das neue Lago Shopping Center in Konstanz mit rund 27500m² Fläche, davon 22500m² für Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie erwartet pro Tag rund 25000 Kunden aus dem Umland. Die Schweiz ist

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

 
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